NEWS TURIN Mai 2016 für Teilnehmer

Startseite Foren Events & Treffpunkt Ausfahrten / Touren NEWS TURIN Mai 2016 für Teilnehmer

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
      Keymaster

NEWS zur Turin Fahrt NEWS !!!

Liebe Spideristi,

Es war herrlich mit Euch,wir hatten ja auch ne Menge Spass und viele Erlebnisse..

nun ist es schön das alle wieder gesund und pannenfrei zu Hause angekommen sind.

Ich denke jetzt gibt es ne Menge zu berichten,also schreibt fleissig an unseren Redakteur, sowas sollte man den anderen nicht vorenthalten .

Mille Grazie allen Teilnehmern

RS

Anonym
      Inaktiv

Prima !

Anonym
      Inaktiv

Abarth fällt mir noch auf Anhieb ein. Da muss man sich aber wohl auch anmelden und es gibt nur bestimmte Terminfenster.
      http://www.abarthclassiche.com

Teilnehmer

An dem Organisator oder Orga Team

Kann man auch mal in Bezug zur Tour nach Turin eine genaue Auskunft erhalten hier im Forum oder per Mail.
      Wann und wo ist Treffen und Abfahrt?
      Wo wird übernachtet beim Zwischenstopp?
      Wo wird übernachtet in Turin?
      Wie sind irgendwelche Tagesabläufe und sonstiges geplant?

Aussagen am Telefon “ Jeder kann sehen wie er dort hin kommt, man trifft sich in Turin“ finde ich mangelhaft.
      Habe auch keinen Bock mehr hinterher zu telefonieren.
      Glaube auch das dies andere interessieren würde.

Gruß Winni

Dietmar
      Teilnehmer

Ich finde es auch schade, dass die Infos nur zögerlich kommen.

Bisher habe ich verstanden, dass der Treffpunkt am 18.05. in Turin ist und die Anreise individuell erfolgen soll. Ebenso soll sich jeder selbst eine Unterkunft suchen.

Was ich noch nicht verstanden habe: welche Fixpunkte bzw. -Termine gibt es und wie lange soll das Ganze dauern (bis Sonntag?). Gibt es eine offizielle Veranstaltung mit FIAT? Wann? Soll die restliche Zeit in Turin verbracht werden oder soll es noch Ausfahrten oder andere Ziele geben? Gibt es schon Kontakte zu Hotels die empfohlen werden können oder soll sich jeder auf gut Glück etwas suchen? Dann sind wir halt über das ganze Stadtgebiet verteilt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier ja nicht nur meckern, sondern freue mich, dass ihr sowas organisiert und würde bei Bedarf auch meine Unterstützung anbieten. Dafür wären eben nur ein paar Infos hilfreich.

Teilnehmer

Impressionen aus Turin

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Ich bin heute auch gut nach Hause gekommen.
      Jetzt erst mal Spider putzen und Bilder sortieren 😉

Keymaster

[

Keymaster

zu Ende….

Keymaster

Ein ausführlicher Bericht erfolgt im Heft 3

Wenn unsere Redaktion unter den 5000 Fotos. auswählen muss dauert es ein wenig länger.. 😀

Also wenn Ihr alle wollt gibt es ein Fotobuch dazu…

Ciao……………………………….

Anonym
      Inaktiv

Nein, er wollte bestimmt nur Bilder einstellen/verlinken.

Anonym
      Inaktiv

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren!

Wärend unseres Aufenthaltes kam es weder zu Raufereien noch zu Ausschreitungen. Verkehrs(regeln)empfehlungen wurden so gut es ging eingehalten.

Im Museo Nazionale dell’Automobile wurden uns schließlich ein paar gut gehütetet Geheimnisse gelüftet:

Der erste FIAT (Baujahr 1899) war ein Spider und gelb! Das freut mich natürlich ganz besonders 🙂 Wahrscheinlich war er auch so laut.

[attachment=2:2fr2wcu1]20160521_103112.jpg[/attachment:2fr2wcu1]

Wir konnten endlich mal einen Blick in das Spider-Konstruktionsbüro werfen. Natürlich alles High-Tech.

[attachment=1:2fr2wcu1]20160521_103239.jpg[/attachment:2fr2wcu1]

Und schließlich wurde auch eine Spider-Produktionslinie gezeigt. Sehr solide alles!

[attachment=0:2fr2wcu1]20160521_103311.jpg[/attachment:2fr2wcu1]

Anonym
      Inaktiv

Es hat wirklich alles ganz toll funktioniert! Danke allen Beteiligten!
      Hier ein „paar“ unsortierte Bilder von mir 😉
      https://plus.google.com/photos/110634913624642021590/albums/6289123452610142753?authkey=CITo9KGr9ZTB0QE
      Und nein wir sind trotz der Gastronomen nicht verhungert und auch nicht komplett auf dem Autozug unterwegs gewesen 😆 …

Christoph, Linus und Tequila

Moderator

Hallo Christoph, sehr sehr schöne Bilder.

Teilnehmer

Nachfolgend möchte ich noch berichten das für mich die Tour kurz vor der ersten Übernachtung in der Pfalz mit einem Kupplungszug abriss 500m vor dem Hotel erst mal endete.
      Kupplungszug war neu.

Da ich durch dem Forum im laufe der Jahre viele Mitglieder kennen gelernt habe und einige Telefonnummern auf meinem Handy gespeichert habe, genügte nur ein Anruf und ich hatte von mehreren Spider Fahren 3 neue Kupplungszüge und einen rangierbaren Wagenheber binnen einer Stunde zur Verfügung.

Wenn ich jetzt nach 3 Wochen darüber nachdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut über diese Hilfsbereitschaft.

Was mich auch wunderte, weil ausgerechnet ich es war, kein Gelächter oder sonstiges.

Jungs, ich bedanke mich nochmals für diese super Kameradschaft, die Hilfe und das entgegenkommen von euch:
      So was erlebt man heute leider nicht alltäglich.
      Wenn ich darüber rede bekomme ich jetzt Gänsehaut und das ist bei mir sehr selten.

Nochmals vielen vielen Dank und bis auf unsere nächsten gemeinsamen Touren.
      Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.

Hochachtungsvoll Winni

Anonym
      Inaktiv

Ja und dein Spider durfte bei Abarth in die heiligen Hallen und auf die Hebebühne. Das adelt ihn und er trägt seine Abarthembleme zu Recht!
      Die ganze Tour hat wirklich toll geklappt und hat hoffentlich allen so gut wie mir gefallen.

(P.S.: Als am nächsten Tag dein Spider die Stoßstange verloren hat haben wir uns ja alle gefragt was noch mit deinem Spider passiert. 😉 Aber alle Spider haben ja brav durchgehalten.)

Anonym
      Inaktiv

Am 25.06.16 fahre ich nach Italien.
      Wenn ich unterwegs eine Spider Stoßstange finde, dann bringe ich sie mit. 😆

Teilnehmer

@mafra wrote:

Am 25.06.16 fahre ich nach Italien.
      Wenn ich unterwegs eine Spider Stoßstange finde, dann bringe ich sie mit. 😆

Die kannst du liegen lassen,hat leider Schürfwunden.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

😆

Teilnehmer

Wenn ich ehrlich bin, lache ich auch selber drüber. War ja nicht meine Schuld und warum soll ich mich aufregen.
      Neue dran und fertig.

Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

In allen Punkten richtig !

Anonym
      Inaktiv

Schön zu hören, Winni.

Meist ist es ja so, das der der den Schaden hat, für den Spott nicht zu sorgen braucht. 😉

Frage: hast du das Pedal ausgebaut zum einfädeln des Zuges oder hast du Wunderfinger ?

Gruß
      Markus

Teilnehmer

Hallo Markus

Nix Wunderfinger, erst am Pedal einhängen, dann am Ausrückhebel die Mutter drauf und anschließend den Clip.
      Mittlerweile geht das bei mir mit geschlossenen Augen und das A und O ist der Neue Clip.
      Deine Methode die du mir gepostet hat, vertraue ich noch nicht so ganz, teste du mal erst weiter.
      Der Clip ist ja dafür da, um zu fixieren, damit der Zug sich durch verdrehen am Pedal nicht aushängen kann.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Winni hat Gymnastik gemacht, etwas geschimpft und wir haben ein Eis dazu gegessen 😉 Der Chef hat den Clip wieder gefunden 🙂

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Das Forum „Ausfahrten / Touren“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.