Nicht mehr ganz neu hier – aber immer noch ohne viel Ahnung

Startseite Foren Spider & Co. Neu hier Nicht mehr ganz neu hier – aber immer noch ohne viel Ahnung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo in die Runde,

Jetzt ist es schon über ein Jahr her, das ich das bisher erste – und einzige Mal geschrieben habe.
      Rolf Bodewig aus Köln war ein (erfolgreicher) Tip – der Fiat fährt und bremst geradeaus.

Dafür an das Forum vielen Dank?

Das dafür fast die ganze Forderachse erneurt werden musste – naja, – Gier macht blind – und ich hatte dieses Auto halt ohne Ahnung, Probrfahrt und professionelle Hilfe gekauft.

Aber es ist sehr schön – und das zählt (e). Hatte ich erwähnt, das der Lack Blasen hat? Aber der Rost hüllt sich sonst in Grenzen. Der Auspuff stink nach wie vor in den Innenraum – geschlossen fahren breitet Daher Kopfschmerzen – aber das kann man ja alles beheben, wenn, ja wenn………s

Als ich das Auto kaufte, hatte es ein modernes Radio, einen extra Verstärker und eine Bassreflexbox eingebaut, welcher die gesamte hintere Bank als Ablagefläche brauchte.
      Die Musikanlage hatte Wumms – musste aber aus optischen Gründen sofort entfernt werden.

Im Ausbauen bin ich gut – das kann ich wirklich.

Also Radio raus, Verstärker abgebaut, Box entfern, alle Kabel getrennt – und seit dem war’s das mit der Musik im Auto.

Es ist mir nicht gelungen, ein einfaches Radio ans laufen zu bringen. Bei den ganzen Kabeln steig ich nicht durch.

Schlimmer noch – beim x-ten Anlauf, endlich wieder das Radio mit Strom zu versorgen habe ich mich an den Kabelbaum/ das Zündschloss gewagt.

Resultat: – immer noch kein Radio, endlich wunderbar drehenden Anlasser – aber völlig Tote Hose beim Anspringen.

Nix geht mehr, kein Mucks – auch nicht mit Überspielkabel und Starthilfe oder Anschieben – tot, einfach tot!!!!????

Wer ist verwandt mit einem Engel, hilft selbstlos im Norden von Köln und weiß deutlich mehr ( was im Falle von Autos und vielen anderen Dingen nicht schwer ist) als ich.

Sehr gern würde ich den Fiat bis zum nächsten TÜV im diesem Sommer noch fahren – und dann mal sehen, was die Herren vom Amt so sagen.

Danke und Gruß
      Daniel

Teilnehmer

Hallo Daniel

Hast du das blau schwarze Kabel am Zündschloß auf Int. angeschlossen oder beim Ladaschloß auf Klemme 15.
      Dieses Kabel geht zur Zündspule und ohne Zündfunke geht halt nichts.

Gruß Winni

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.