Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Öladditive
- This topic has 7 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 7 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 7. September 2016 um 16:14 #145641
Anonym
InaktivHallo zusammen,
habe heute von einer Spiderwerkstatt (Schiminski) erfahren, das sie gerne dem Motoroel Additive zugeben (Oelverbesserer). Er zeigte mir ein recht zähflüssiges Oel das beigemischt wird.
Was haltet Ihr davon ? Und zweite Frage: Was passiert wenn ich ein ein viskoseres Oel verwende würde ? Kann ich dem Motor ggf. schaden ?
Gruß Harald - 8. September 2016 um 8:37 #160245
Anonym
InaktivDanke!!! Ich glaube ich lass es besser 😆
Gruß Harald - 8. September 2016 um 9:25 #160246
Anonym
InaktivMoin,
ein gutes mineralisches 20w50 hat das nicht nötig 🙂 Stecke Dein Geld lieber in den Tank 🙂 Ich habe gerade meine <99 Oktan Phase, geht klasse. - 8. September 2016 um 12:56 #160247
Winni
TeilnehmerHallo Harald
Ein gut funktionierender Motor mit anständiger Kompression, braucht keinen Zusatz.
Ob es eine Werkstatt oder ein Händler ist, sie sind Kaufleute und wollen auf Teufel raus auch verkaufen. Bezweifel das sie es selber rein kippen.
Ein gutes und für den Motor richtiges Oel ist entscheidend.Gruß Winni
- 8. September 2016 um 13:24 #160248
Anonym
InaktivHabe zur Zeit 5W40…. Fragt nicht warum kann ch nicht beantworten ist irgendwann mal drauf gekommen. Was passiert denn wenn ich auf 20W50 wechsle.
Kann was passieren?
Gruß Harald
- 8. September 2016 um 13:28 #160249
Winni
TeilnehmerHallo Harald
Passieren wird nichts negatives, da dieses Oel ja auch für deinen Motor richtig wäre.
Entweder 15 W 40 oder 20 W 50 mineralisches Oel, beides kannst du nehmen.Sollte dein 5 W 40 Halbsynthetisch sein, ist es nicht für deinen Motor geeignet.
Gruß Winni
- 8. September 2016 um 13:47 #160250
Anonym
InaktivMoin,
warum fahre ich mineralisches 20w50? Weil der Hans von G&B es so will, nein im ernst – bei hohen Temps ist es etwas angenehmer für den Motor; ich habe es am Öldruck und der Öltemp gesehen, der damit etwas besser/höher bzw. etwas kühler ist. Da der Motor eh ein Hitzkopf ist, begegne ich ihm nun mit dem Öl, einem neuen Lüfter, Thermostat und Hochleistungsnetz und das mit Erfolg, seit den letzten 2 Wochen in denen es sehr sehr heiss war, habe ich NULL Probleme mehr (Jubel)! Ich denke aber, dass es auch ein gutes 10w40 tut, nur hat meine Motor beim Neuaufbau auch noch eine kleine Leistungskur bekommen und der Automat verbreitet auch eine enorme Hitze 🙂 - 8. September 2016 um 16:09 #160251
Anonym
InaktivWieder einmal was dazu gelernt, Danke an alle!
Gruß Harald
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.