Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Ölfilterhalter
- This topic has 7 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 5 Monaten by
Webmaster.
- AutorBeiträge
- 17. August 2017 um 12:20 #145734
Webmaster
ModeratorHallo, ich glaube mein Ölflterhalter vom 2 Liter DS hat einen Riss, ich sehe oben am Flansch nach längerer Zeit Öl das dann am Filter herunter lauft. Habe schon zweimal die Lichtmaschine ausgebaut weil man da nicht richtig hin sieht, habe glaube mal gelesen dass die gerne reisen. Habe ihn jetzt ausgebaut und kann absolut nicht sehen, kann mir einer sagen an welcher Stelle die Halter gerne reißen. Habe mal ein Bild gemacht. Besten Dank im Voraus.
- 17. August 2017 um 13:09 #161026
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Gerne reißen sie am Flansch wo man den Geber einschraubt durch zu festes anziehen.
Gruß Winni
- 17. August 2017 um 13:42 #161027
Webmaster
ModeratorHallo Winni, er hat zwei Öldruckgeber, meinst den für die Anzeige oder die Kontrolllampe. Müsste man den Riss sehen?
- 17. August 2017 um 13:52 #161028
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Schraube mal beide Geber rein, dann müsstest du den Haarriss sehen.
Gruß Winni
- 17. August 2017 um 14:03 #161029
Webmaster
ModeratorHallo Winni, werde ich Morgen mal machen, was ich immer sehen konnte war das dass Öl am linken Rand vom Ölfilterflansch angefangen hat zu laufen. Auf dem Foto die linke unter Befestigungsbohrung.
- 18. August 2017 um 13:49 #161030
Klaus S.
TeilnehmerHallo Roland,
war bei mir genauso. Ölundichtigkeit an der gleichen Stelle wie von Dir beschrieben. Ein Haarriss war mit bloßem Auge nicht erkennbar!
Habe dann den Halter ausgetauscht. Dann war Ruhe bzw. der Ölverlust beseitigt.
Gruß
Klaus - 18. August 2017 um 13:57 #161031
Webmaster
ModeratorHallo Klaus, danke für deinen Tipp. Habe erst die Geber im ausgebauten Zustand montiert so wie Winni geschrieben hat, konnte aber absolut nichts sehen. Dann habe ich alles montiert und beobachtet, erst als der Motor richtig warm war konnte ich was sehen, habe dann die Lichtmaschine ausgebaut und konnte das Leck sehen. Auf dem Foto sieht man das Öl an der Verbindung Lichtmaschine Halter. Habe Heute einen neunen Halter bestellt.
- 19. August 2017 um 10:16 #161032
Webmaster
ModeratorHallo, so haben Halter heute ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann habe ich nochmal nach dem Riss gesucht und nichts gefunden, dann habe ich den Halter mit dem Heißluftfön erwärmt und konnte den Riss erkennen. Es ist Öl aus gelaufen, siehe Bild
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.