Ölverlust BS1

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    • #145620
      Anonym
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      Hallo,
      ich bin’s schon wieder. Leider habe ich seit geraumer Zeit ständig kleiner/ mittelgroße Ölflecken unterm Wagen. Ich habe die ganze Sache immer vor mir hergeschoben, muss aber nun langsam was dagegen tun. Leider kann ich nicht wirklich die Stelle genau lockalisieren an der das Oel austritt, ich vermute aber ganz stark das es sich um Getriebeoel handelt. Nun werde ich das Getriebe ausbauen und in einem Rutsch die Kupplung erneuern. Wer kann mir auflisten, welche Dichtungen ich bei einem Rundumschlag erneuern sollte.

      Vielen Dank im Voraus!

      Wieder Gruß aus Werther
      Harald

    • #160111
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Harald

      Bestelle dir einen Getriebedichtsatz und zusätzlich den Simmering für die Schaltstange oben im Getriebe.
      In dem Dichtsatz sind auch beide Simmeringe vorne, hinten mit drin.
      Ein neues Pilotlager müsste bei dir ein 35mm sein, sowie für die Schaltung unten die Führung würde ich noch mit erneuern.

      Gruß Winni

    • #160112
      Anonym
      Inaktiv

      Winni Du bist wie immer eine sichere Bank…. Ich Danke für deine Unterstützung 😆
      Gruß Harald

    • #160110
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Harald

      Baue dein Getriebe aus und nach entfernen der Getriebeglocke kannst du den alten Simmering messen und danach deinen Dichtungssatz bestellen.
      Auch siehst du nach Ausbau des Getriebes und der Schwungscheibe welches Pilotlager bei dir verbaut ist, 32 oder 35mm.

      Mein Tipp, bestelle bei H & N oder bei Ausgustin, denn nur sie haben auch den Simmering für die Schaltung und dadurch müsstest du auch nur einmal Versandkosten bezahlen.
      Den Simmering von der Kurbelwelle würde ich nicht tauschen, doch jeder so wie er möchte.

      Gruß Winni

    • #160113
      Anonym
      Inaktiv

      Selbst ohne sichtbare Ölspuren würde ich so ein Teil an der Stelle, das aus der Erbauungszeit des Autos (voriges Jahrtausend!!!) stammt, austauschen….. wenn ich sicher sein kann, dass es sich bei dem neuen Ring um vernünftiges Material handelt. Schon neue Simmeringe erlebt, die bald leckten.

      Nehme aber an, dass die Lieferanten für so eine wichtige Stelle brauchbares Material liefern.
      Wenn keine Sondergröße (wohl unwahrscheinlich), dann vielleicht Industrieware verbauen, wenn es wieder 30 Jahre halten soll.

      Frank

    • #160109
      Anonym
      Inaktiv

      Ich danke euch allen für die Tipps…ich werde am Donnerstag zu H&N fahren und ich denke, wenn ich das Getriebe schon ausbauen, das ich einen Rundumschlag mache… Danke nochmal an alle

      Gruß Harald

    • #160114
      Anonym
      Inaktiv

      So alles erledigt, Pilotlager, Simmerring vorne und hinten, Simmering Kurbelwelle alle Dichungen vom Getriebe erneuert
      und Kupplung gemacht…. Kein Gestank durch abtropfendes Oel auf den Auspuff mehr…. Bekomme keine Kopfschmerzen mehr beim fahren 😆
      Danke für eure Hinweise und Tipps

      Gruß Harald

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