Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › ölwannendichtung
- This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 7 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 25. September 2018 um 8:16 #145929
Anonym
InaktivHallo, Spiderfreunde.
Die Ölwannendichtung ist undicht. 😉
Ich benutze, Ajusa 14030900 Dichtung (ist aus Kork gefertigt)
oder ist eine Gummidichtung besser?
Wie kann ich diese Dichtung am besten montieren, damit kein Öl mehr austritt ?Vielen Dank im Voraus 😀
Grüße
Jos
- 25. September 2018 um 10:49 #161968
Winni
TeilnehmerHallo Jos
Die Motoraufhängung unten lösen und mit einem Motorheber den Motor soweit es geht hoch ziehen. Öelwanne lösen und die Neue Dichtung reinfummeln.
Ich würde die Gummidichtung nehmen und die Öelwanne nicht zu fest anziehen, dadurch drückt sich die Dichtung nach außen und ist wieder undicht.Gruß Winni
- 25. September 2018 um 20:22 #161966
Anonym
InaktivDichtungsfläche ist fast immer an den Schraubenlöcher durchs feste Abziehen/dünnes Material durchgedrückt. Ich korrigiere das immer durch auflegen auf dickes Flacheisen und zurückschlagen, sogar etwas mehr als eigentlich nötig wäre.
Glaube, dass ich auch dickere, gößere Scheiben verwendet habe (seitlich abgeschnitten)
Gummiqualität war bei mir mäßig vor ein paar jahren. Insofern würde ich ggf. jetzt Kork bevorzugen wegen der Altersbeständigkeit. Auf jeden Fall trocken einbauen, sonst drückt es die Dichtung leichter raus.
Ggf. mal nachziehen, besser als gleich zu fest (und Blech verformt)Frank
- 26. September 2018 um 3:58 #161967
Anonym
InaktivDanke für die Antworten.
Es scheint so einfach.
Aber es richtig zu machen ist nicht einfach 😀 😀
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.