Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Originaler BS1 Bj 70/71 als Vorlage?
- This topic has 7 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 3. Juni 2016 um 8:47 #145489
Anonym
InaktivHallo,
ich suche jemanden im Umkreis von ca. 150km von München der einen noch originale belassenen BS1, Baujahr 70/71 ohne Modifikationen hat (… ich frage mich grade ob das nicht utopisch ist 😳 ).
Ich würde gerne mal vorbeischauen um einige Dinge nachzuschauen und Detailaufnahmen zu machen. Besonders interessiert mich der originale Teppich, das Verdeck und die Persenning.Viele Grüße
- 3. Juni 2016 um 9:09 #159213
Anonym
InaktivWie sind denn die BS von Christoph Spanner und Wolfgang Tietze ?
Ein wirklich originalen zu finden ist natürlich schwer.
Dietmar hier in Stuttgart hat einen relativ gut originalen.
Ein anderer guter wurde gerade an Fiat verkauft ;). - 3. Juni 2016 um 9:18 #159214
Anonym
InaktivHallo,
meiner ist leider kein BS1 sondern ein CS1 Bj. 73 mit 118 PS, Original Europa-Modell. Aber als Grundlage biete ich mein Fahrzeug an zum inspizieren. Christoph Spanner hat seinen neu Lackiert weiß ich und müsse ein BS sein was ich so weiß.
Spidergrüße aus Augsburg
- 3. Juni 2016 um 9:23 #159212
Anonym
InaktivIch dachte einer wäre noch ein BS… Ja bei Christoph seinem sind die Rostpickel weg 🙂
- 3. Juni 2016 um 9:41 #159215
Anonym
InaktivNein Snoppy,
Meine sind beide die CS1 Europa Modelle mit 118 PS bei mir! 🙂
Gruß
Wolfgang
- 3. Juni 2016 um 15:46 #159216
Anonym
Inaktiv@Snoopy Der Christoph hat auch einen CS1. Der Lack ist gut geworden, habe ihn neulich gesehen.
@Peaker wir haben uns ja neulich schon getroffen.
Mein BS1 hat noch so einiges vom AS. Es wurde aber von den Vorgängern viel schlampig oder schlecht gemacht und das möchte ich Stück um Stück alles eliminieren und wenn, dann möglichst original.
Das Verdeck würde mich interessieren. Das jetzt drauf ist, wurde von Vorgänger „fachmännisch“ neu gemacht, d.h. es ist lapprig, sitz schief, wirft Falten 👿 Wenn ich es runtermache zum neu Aufziehen, würde ich am liebsten eines draufmachen, was dem Original sehr nahe kommt.
- 3. Juni 2016 um 17:19 #159217
Dietmar
TeilnehmerHallo Martin,
Begriffe wie Original und ohne Modifikationen sind natürlich ein weites Feld. Ich glaube nicht, dass es einen BS1 mit originalem Dach gibt. Meines ist schon vor 30 Jahren zerbröselt.
Ich habe tatsächlich versucht mein Auto weitestgehend originalgetreu zu erhalten. Dennoch wurden im Laufe der Jahre Dinge wie das Verdeck, Teppiche, Türverkleidungen oder Sitzbezüge teilweise sogar mehrfach ausgetauscht. Da ich das Auto aber schon sehr lange besitze weiß ich sehr viel darüber.
Bis München ist es ganz schön weit, aber vielleicht kann ich Dir Fotos machen oder Details erklären, wenn Du mir sagst was Dich interessiert.
Hat es eigentlich mit der Eintragung der Reifen funktioniert?
- 4. Juni 2016 um 0:12 #159218
Anonym
InaktivOriginal ist relativ, ich weiß. Übertreiben möchte ich es nicht, aber zumindest soll das Auto dem Originalzustand schon so weit als möglich nahe kommen.
@Dietmar wrote:
… vielleicht kann ich Dir Fotos machen oder Details erklären, wenn Du mir sagst was Dich interessiert.
Ich denke wir treffen uns eh am 25.06. oder schon am 24.06. in Eppan.
@Dietmar wrote:
Hat es eigentlich mit der Eintragung der Reifen funktioniert?
Ja aber nur 30 Minuten lang. 😳 Die Dame am Schalter hat alles anstandslos eingetragen und die Dame an der Schilderausgabe hat nach buchstabengenauem Durchfieseln der Dokumente moniert, dass das Gutachten von einem anderen Auto ist. Darauf ich „ja, aber es ist der identische Typ und das selbe Baujahr“. Darauf sie „das geht aber nicht. Sie müssen mit ihrem Auto beim TÜV vorfahren“.
Also wurde der ganze Summs wieder rückgängig gemacht und die Dame vom Schalter war ziemlich angefressen.
Soll man sich da aufregen? Nein, das ist es nicht wert.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.