Originalradio???

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Originalradio???

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

„Frohes neues“ zusammen.
      Eigentlich wolle ich ja garkein Radio verbauen.
      Nun habe ich aber ein schönes Radio mit einem FIAT Aufdruck gefunden.
      Es funktioniert einwandfrei 😉
      Weiß jemand von Euch, in welchem Fiat diese Radios verbaut wurden?

Falls Interesse an einer optisch klassischen Lösung besteht, hätte ich auch noch ein Blaupunkt Radio hier liegen.

Gruß Kai

Anonym
      Inaktiv

Die wurden anscheinend von den US-Händlern als Zubehör verkauft und eingebaut. Offiziell von Fiat Italien waren die wohl nicht. Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob die Frequenzen, die das Radio abdeckt, auch hier so passen. Keine Ahnung…

http://www.fiatplus.com/FIAT-ASTROSONIX-AM-RADIO-0000008138N.html

Gruß Axel

Anonym
      Inaktiv

Vom Baujahr her passt es dann ja in den Spider, wenn es auch im X19 verbaut wurde. Sender bekomme ich auch rein!
      Jetzt fehlt nur noch ein Leistungsstarker Lautsprecher, der den alten originalen ersetzt.
      Jemand einen Tipp?
      Gruß Kai

Anonym
      Inaktiv

@HOLLYDOC wrote:

wurden schon von fiat in deren namen vertrieben

Ich sehe das so:
      Wurden von einem Zusammenschluß von US-Fiathändlern unter dem Namen von Fiat vertrieben. USA war weit weg von Turin. Ob die offizielle Zustimmung von Fiat vorgelegen hat, war damals (70er-Jahre) noch nicht so wichtig :mrgreen: Oder Fiat hat dem keine so große Bedeutung zugemessen. Heute wäre das jedenfalls vor dem globalen Markenrechtsschutz vielleicht nicht mehr so ohne weiteres – jedenfalls nicht ohne Zustimmung – möglich.

Wie auch immer: Es sieht original aus und paßt vor diesen hintergrund auch in ein US-Modell.

Gruß Axel

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.