Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Passende Zündkabe die WIRKLICH funktionieren
- This topic has 5 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 12. April 2016 um 12:52 #145364
Anonym
InaktivHallo Zusammen
banale aber trotzdem wichtige Frage:
Habe in der Bucht neue Zuendkabel gekauft. Silikon 7mm. Alle Spiderteilehändler etc haben +- dieselben.
Das Geraffel taugt aber nichts. Wusste ich zwar vorher, habs trotzdem ausprobiert und ist… Murks :((
Hatte die letzten 12 Jahre so blaue Beru. Viel besser, waren aber leider jetzt korrodiert und eben uralt.
Hab sie weggeworfen. Jetzt ärgerts mich…Wo um Himmelswillen bekommt man normal funktionierende Zündkabel. Nicht diesen roten Billigschrott der nur Zündaussetzer produziert.
Bin mir sicher die Hälfte der Spiderfahrer hat keine Ahnung, dass der Wagen viel besser läuft mit den richtigen Kabeln. Bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher geschmeidig und spritzing, jetzt immer leichtes Ruckeln, vorallem im Leerlauf und schlechtere Gasannahme. Klar…
Braucht es Kupferkabel?
Champion Kerzen 9yc oso richtig?lg!
- 12. April 2016 um 13:11 #158320
Anonym
InaktivHallo,
hab mir damals auch mal so billige rote gekauft.
Als ich dann mal im Dunklen die Motorhaube auf gemacht habe, konnte ich schön die von einem Kabel zum anderen, springenden Funken sehen.Zum Glück hatte ich noch einen anderen Satz liegen, welcher besser war.
Auf den Teilemärkten und im Zubehör gibt es doch Meterware und Stecker zum selber konfektionieren.
Vielleicht taugt das ja mehr?!? - 12. April 2016 um 14:37 #158321
Anonym
Inaktiv1. Vergiß die Silikonleitungen, nimm Kupfer.
Meterware mit den alten Beru-Blechsteckern ist schön classic und funzt. Bitte aber keine Billignachbauten verwenden!! Dann besser die NGKs verwenden…2. Nicht mit dem Entstören übertreiben sonst funkts nicht richtig:
wenn die Stecker entstört sind, bitte nicht auch noch entstörte Kerzen (Z.B. BP R 6 ES)einbauen[/list]. Dann BP 6 ES nehmen.[/list]c.
- 12. April 2016 um 17:26 #158322
Winni
TeilnehmerDie Roten hatte ich auch mal verbaut, nach einem Jahr schon unterschiedliche Werte gemessen, habe dann mir beim Teilehändler vor Ort nach meinen Maßvorgaben welche von Beru gekauft und bin sehr zufrieden.
Sind aber auch um einiges teurer.Gruß Winni
- 12. April 2016 um 18:08 #158323
Anonym
InaktivImmer wieder faszinierend… Geiz ist geil, ich versteh´s grad nicht, daß manchen Spiderfahrern ihr Fahrzeug nicht mehr wert ist.. NKG oder Valeo für round about 19 Euronen… ist das wirklich zu viel ???? oder nach BERU R 7-030 mit verschiedenen Längen im Netz suchen. Für Motorlager, Stossdämpfer, Traggelenke von TRW (übrigends für ca. 18 Euronen) einfach mal im Netz recherchieren, lohnt sich… für Stabi- und Querlenkerbuchsen aus PU etwas mehr… na und ??? dafür habt Ihr Ruhe und keinen geschwärzten Gummis aus der Ex-UdSSR bzw. China.
einfach mal nur den… „Kopf schüttel“
in diesem Sinne…. auf einen tollen SommerGruss
Bernd - 12. April 2016 um 18:58 #158324
Anonym
InaktivSo ich tu auchmal mein 1/2 Wissen aus Überzeugung dazu!
Es geht nix über selber bauen!
Man nehme Silikonkupferkabel von der Rolle, kaufe Gummikappen von Beru und Kabelstecker für Zündkerze und Vorkriegsstecker für Verteilerkappe und Zündspule von sonstwo, zusammenbauen, fertig, Null Ohm an der Kerze und Qualität ist vom feinsten, kostet aber auch mehr als fertige Kabel, so’n fuffi kostet der Krempel ! !
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.