Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Persenning flattert,…
- This topic has 14 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren by
Arnold Marx.
- AutorBeiträge
- 3. April 2017 um 12:29 #145869
Arnold Marx
TeilnehmerHallo,
mein Persenning flattert hinten oben in der Mitte ab ca. Tempo 60-70 recht kräftig. Man sieht auch, dass es etwas absteht und ein Teil vom Verdeck zu sehen ist. Es ist zu erkennen, dass ein Vorbesitzer auf der Unterseite vom Persenning ein Klettband angebracht hat. Entsprechend war das Gegenstück in dem kleinen Bereich unterhalb der Heckscheibe geklebt. Dies ist an Kleberückständen zu erkennen. Ich überlege nunmehr, ob ich hier auch wieder ein Klettband anbringe. Vorteil: kein Flattern mehr. Nachteil: Das Klettband ist bei geschlossenem Verdeck außen unterhalb der Heckscheibe zu sehen (da ich selten mit geschlossenem Verdeck fahre eventuell zu verkraften). Habt Ihr auch ein derartiges Problem, wie gelöst, was denkt Ihr,…
Grüße
Carsten - 3. April 2017 um 14:18 #161673
Anonym
InaktivIch habe schon diverse Klammern und Druckknöpfe gesehen.
- 3. April 2017 um 16:02 #161674
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Ich habe mir vor Jahren aus Alu ein U gebogen und schwarz wie die Persenning lackiert. Klemme damit die Persenning und das Verdeck, noch nie fliegen gegangen und fällt nicht auf.
Falls Interesse, kann ich morgen mal ein Foto machen.Gruß Winni
- 3. April 2017 um 16:53 #161675
Winni
TeilnehmerKenne ich nur beim DS mit dem Gummizug und die hatten ja auch hinten eine andere Befestigung.
Gruß Winni
- 3. April 2017 um 17:16 #161676
Anonym
InaktivDie Original DS-Persenning beim Bj. `85 hat keinen Gummizug.
Gruß
Bernd - 3. April 2017 um 17:50 #161677
Arnold Marx
TeilnehmerHallo,
bei meinem BS-1 BJ72 würde ich schauen was am besten geht. @Winni: kannst Du mir das Bild vom Bügel senden?
Danke Euch
Grüße
Carsten - 4. April 2017 um 5:19 #161678
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Sende mir noch deine Email Adresse.
Gruß Winni
- 6. April 2017 um 8:32 #161679
Anonym
InaktivHallo Winni,
habe das Problem auch und bin an dem Foto mit dem Alu-U interessiert
E-Mail: kreyer@t-online.de
Vielen Dank! - 6. April 2017 um 13:13 #161680
Winni
TeilnehmerHallo Kreyer
Ich habe die Fotos schon wieder vom Rechner gelöscht, frage mal Carsten ob er sie dir sendet.
Gruß Winni
- 6. April 2017 um 13:57 #161681
Anonym
InaktivIch habe einen davon im Spider 😉 Ich gucke nachher mal.
- 6. April 2017 um 15:17 #161682
Arnold Marx
TeilnehmerHallo „Kreyer“,
hab Dir die Bilder gerade zugesendet.
Grüße
Carsten
- 6. April 2017 um 19:44 #161683
Anonym
InaktivHier einstellen würde dann auch den Leuten helfen, die es in x Jahren brauchen…. kann das jemand machen bei diesem Interesse?
ciao,
Stefan (der mit diesen komischen Solidaritätsgedanken….)P.S.: meine Persenning flattert nicht 🙂
- 7. April 2017 um 4:56 #161684
Winni
TeilnehmerHallo Stefan
Dein Solidaritätsgedanke ist ja nicht schlecht, aber ich möchte nicht das in diesem Fall meine Fotos im WWW auftauchen.
Sind immerhin Sachen die man nicht kaufen kann und dann eventuell irgendwann kaufen könnte.Gruß Winni
- 8. April 2017 um 8:50 #161685
Anonym
InaktivHallo Flattermänner,
habe mich angeregt durch die Beiträge und die Fotos mal mit meiner Persenning befasst, die das Dach hinten nicht richtig abdeckte. Sie ist aus Leder mit recht dickem Keder. Die Lösung: drei dünne U-Bleche gemacht, deren eines Ende unter das Verdeck greift, das andere ist von unten an der Persenning verklebt. Klappt prima und ist nicht zu sehen. Wer an Details interessiert ist, bitte melden unter kreyer@t-online.de, dann mache ich Fotos. - 21. April 2017 um 7:59 #161686
Arnold Marx
TeilnehmerHallo,
ich habe die beiden Persenningbügel mit einem Hohlkammeraluprofil (hatte ich eines in meiner kleinen Werkstatt) verbunden mittels ineinanderstecken. Damit habe ich eine durchgehende Leiste hinten an der Persenning. In der Mitte habe ich an Persenning unten Klett angebracht und an der Leiste oben. Funktioniert eigentlich recht gut, so wie auch sicherlich die anderen Lösungen. Bei mir war jedoch für die U-Klammern irgendwie kein Platz am Verdeck.
Grüße Euch allen und richtig viel Spaß mit den Spidern wenn´s hoffentlich bald 20°C und mehr gibt.
Grüße
Carsten
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.