Preisentwicklung

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Preisentwicklung

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hier mal was in eigener Sache.
      Ich weiß nicht, wer von Euch die „Preisentwicklung“ im Markt beobachtet!?
      Als An.- und Verkäufer von Spiderteilen oder kompletten Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass die Preise explodiert sind. Konnte ich in 2014 und 2015 noch jede Menge „Schrott“-Spider für 500 – 2.000€ bekommen, habe ich in diesem Jahr „einen“ einzigen erwerben können.
      Das hat zur Folge, dass es bestimmte Teile nur noch sehr selten oder garnicht mehr gibt. Getriebe, Hinterachsen ab CS0, ADF-Vergaser, Wagenheber, Werkzeugkisten, original Lenkräder, Umlenkhebel auf dem Zylinderkopf, Sätze von Stahlfelgen, Sipea-Zündschlösser usw. wird es bald nicht mehr (oder nur noch sehr teuer) geben.
      Ich lege mir jedenfalls schon mal einen Vorrat an Teilen an, bei denen ich feststellen kann, sie werden selten und gehen gerne kaputt.
      Das gleiche würde ich Euch auch empfehlen, wenn Ihr den Platz dafür habt.
      Gruß Kai

Anonym
      Inaktiv

Wozu brauchen wir den Platz dafür, wenn wir den Kai dafür haben???

Gruß Axel

Anonym
      Inaktiv

Ist ja auch OK so.

Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. ❗

Wenn er mir zu hoch ist, brauche ich ja nicht kaufen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er den Preis mitgeht. Deshalb bin ich niemandem böse, wenn er einen Preis verlangt der mir zu hoch oder gar unvernünftig erscheint. 8) (Wagenheber….. 8) )
      Ein wenig verhandeln ist ja meist auch noch drin. 😉

Gruß an die Teilehorter….. 😆

Anonym
      Inaktiv

Hallo Kai,

ich stimme dir da voll zu.
      Auch ich beobachte seit Ende 2015 die Entwicklung der Preise.
      Schaue dazu 2x die Woche bei http://www.mobile.de und co. nach.
      Wie du es schon sagst. Konnte man in der Vergangenheit noch Spider für bis zu 2000€ kaufen, fangen die Preise jetzt bei knapp 3000€ an. Dafür sind die Zustände der angebotenen Fahrzeuge auch wesentlich besser.
      Die Schrott-Spider liegen mittlerweile vermutlich als Ersatzteilelager in den Werkstätten und Garagen dieser Republik 🙂

Besten Gruß
      Steffan

Anonym
      Inaktiv

Hallo Steffan.
      Kannst Du anhand der Bilder in den Anzeigen beurteilen, in welchem Zustand sich ein Spider befindet?
      Aus Erfahrung kann ich sagen, es erwarten Dich viele Überraschungen wenn Du diese Meinung hast 😉
      Gruß Kai

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.