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- 28. März 2015 um 18:52 #144842AnonymInaktiv
Hallo, liebe Forengemeinschaft,
mein Coupé macht vorne links leichte Geräusche und das Radlager hat ein wenig zu viel Spiel. Ich möchte es gerne nachstellen, bin für Tipps sehr dankbar. Bevor ich alles zerlege und dann doch nicht weiterkomme: Ist die Mutter durch einen Splint gesichert? Wie genau funktioniert das nachstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße aus Wolfenbüttel,
ChristophP.S.: Ist einer von Euch auf dem Oldietreffen an der Pferderennbahn in Bad Harzburg am Osterwochenende?
- 28. März 2015 um 19:08 #154651AnonymInaktiv
Hallo,
die Mutter hat keinen Splint als Sicherung, sondern wird mit dem Achswellenzapfen verstemmt, der Zapfen hat zu diesem Zweck am Ende eine kleine Nut.
Mutter lösen, neue Mutter drauf, mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen => verstemmen. Ich nehme dazu einen alten Körner, der an der Spitze abgeflacht ist.Viel Erfolg !
Klaus
PS bin auch Coupefahrer BC1 - 28. März 2015 um 19:48 #154652AnonymInaktiv
Hallo Christph
schau Dir mal diese Anleitung an…ich hoffe es ist leserlich
Klaus
[attachment=1:tkjz2f6z]radmutter.jpg[/attachment:tkjz2f6z][attachment=0:tkjz2f6z]P1130062.JPG[/attachment:tkjz2f6z]
- 29. März 2015 um 6:54 #154653ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Aus Erfahrung ist das nachstellbare Schräglager bereits beschädigt wenn es Geräusche macht. Ich würde dann gleich ganz tauschen.
Franzl - 10. November 2015 um 6:02 #154654AnonymInaktiv
Hallo!
Ich klinke mich in diesen Threat mal ein:
Das vordere, linke Radlager an meinem Spider hat etwas Spiel, macht aber keine Geräusche.
Ist das Radlager nach Abnehemen der Staubkappe ohne Rückbau von Bremscheibe und Sattel nachstellbar? Die Sicherungsmutter werde ich wie von magath7 beschrieben erneuern.
Grüße Sven - 10. November 2015 um 6:11 #154655WinniTeilnehmer
Hallo Sven
Wenn du die Fettkappe ab machst, kommst du dran ohne weiteren Ausbau von Teilen.
Gruß Winni
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