Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Re: In eigener Sache
- This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahren, 9 Monaten by
Dietmar.
- AutorBeiträge
- 28. Juli 2019 um 14:37 #145896
Dietmar
TeilnehmerLieber Winni,
leider gibst Du uns keine Möglichkeit auf Deinen Aufruf vom 24.07.2019 direkt zu antworten. Daher mache ich hiermit einen neuen Thread auf, um meine Meinung dazu zu äußern und auch anderen die Möglichkeit zu geben Stellung zu beziehen. Und ich mache das auch ganz bewusst öffentlich und bitte euch Admins auch den Beitrag stehen zu lassen.
Du wunderst Dich, dass außer Dir niemand auf Fragen im Forum antwortet. Aus meiner Sicht liegt das daran, dass viele derjenigen die früher zu den Diskussionen im Forum beigetragen haben einfach nicht mehr da sind. Ich selbst schaue auch nur noch seltener rein.
Der Zugang wird auch immer mehr erschwert. Es gibt nur noch ganz wenig Bereiche die gelesen werden können ohne sich vorher anzumelden (ist im anderen Clubforum leider genauso). Das ist umso blöder, als dass ich mich immer zweimal anmelden muss – ich denke, das geht nicht nur mir so. Es macht aber auch den Zugang für neue Interessenten schwerer.
Wenn ich als jemand der sich neu für den 124 Spider interessiert auf die Homepage vom Club komme und dann ins Forum schaue, sehe ich nur zwei alte, uninteressante Beiträge. Ich würde mir in diesem Fall denken, dass hier nix los ist und die Seite wieder verlassen. Im Forum findet sich irgendwo ein Hinweis auf das Jahreshaupttreffen ohne Datumsangabe – da wurde übrigens schon mal darauf hingewiesen. Wenn ich das Datum wissen will, muss ich zurück auf die Homepage – auch hier auf der Startseite kein Hinweis auf das Treffen – und muss mehrmals klicken bis ich das Datum herausgefunden habe. 🙁
Beim Relaunch der Homepage sind einige Fehler passiert und es ist gut, dass es jetzt nochmal eine Überarbeitung gibt. Das wirklich tragische daran ist aber, dass auf die vielen Hinweise der User nix passiert ist. Im Gegenteil, „kritische“ Beiträge wurden einfach kommentarlos gelöscht. Ich hoffe mal, dass das bei der erneuten Überarbeitung besser wird. Aus den kritischen Anmerkungen der User kann das Forum nur gewinnen.
Wenn ihr das Forum nur noch für Clubmitglieder zugänglich machen wollt, dann könnt ihr es auch gleich ganz schließen. Aus meiner Sicht kann das Forum nur überleben, wenn es offener wird und auch mit Anregungen und Kritik offener umgegangen wird.
Das sind nur meine ganz persönlichen Anmerkungen als einfaches Clubmitglied, könnte mir aber vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.