Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Reifen für VX Repro Felgen
- This topic has 11 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 7 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 9. Januar 2013 um 16:44 #143968info@net-ter.deKeymaster
Hallo Leute,
würde gerne mal fragen ob jemand auf einem DS die VX Repro Felgen drauf hat und mit welcher Bereifung dann.
195/50-15 wurde mir vorgeschlagen zu nehmen. Gibt es hier ggf Erfahrungen ob die beim einlenken anschlagen dann und ob man ggf. Spurverbreiterungen drauf machen müsste?
Mein DS hat Hörmann Federn und Koni Sportdämpfer drin, ist also tiefer gelegt.
Möchte da das Problem umgehen das die hinterher anschlagen und ich nachträglich noch eine Spurverbreiterung einbauen muss.Danke und Gruß
Stefan
- 9. Januar 2013 um 18:02 #148842WinniTeilnehmer
Hallo Stefan
Die Repros haben eine Einpresstiefe von 21, auch hierbei kommst du nicht an Spurplatten vorbei.
Wenn du auch noch die Radkästen vorne aus Kunststoff hast, könnte es sein das sie sogar beim gerade aus fahren schleifen ohne Spurplatten.
Kann dir das Gutachten wenn du es brauchst mal per Pn. schicken.
Vielleicht ist ja hier einer mit einem DS der diese Felgen drauf hat.Gruß Winni
- 9. Januar 2013 um 18:08 #148843AnonymInaktiv
Hi Stefan,
wenn du die große Bremse (257mm) drauf hast könnte es mit den original Platten von 5mm gerade so gehen.
Gruß,
Stefan
- 9. Januar 2013 um 19:11 #148844AnonymInaktiv
Hallo Stefan,
ich hatte jahrelang eine Lexmaul Felge 7″ x 15″ mit ET 26 drauf, war auch eine in VX Optik. Bereifung war mit den Jahren abwechselnd 195/50 – 205/50 und 205/55 mit dem Fahrwerk vom Baumgartner Hans.. so knapp 4 cm tiefer. Bei den 195ern hatte ich keine Probleme mit der Freigängigkeit, war allerdings jeweils die Original 5mm Platte montiert. Bei den 205ern schliffen die Reifen ganz leicht am Kunststoffradkasten. Lässt sich aber schnell korrigieren. Die Schalen sind in der Mitte zusammengefügt, die Schrauben an der Stelle lösen und die beiden Schalenteile kräftig auseinander ziehen.. und schon war´s gut. Fahre zur Zeit mit 2-teiligen BBS, 7,5″ x 15″, allerdings mit ET 19 und 205/50 und kein Probleme damit.
Gruss
Bernd - 9. Januar 2013 um 21:31 #148845AnonymInaktiv
Ich habe die Felgen mit 205/50, Originalfedern und musste die Kunststoffradkästen leicht nacharbeiten…
- 9. Januar 2013 um 21:32 #148846AnonymInaktiv
Ich habe die Felgen mit 205/50, Originalfedern, Originaldistanzplatten und musste die Kunststoffradkästen leicht nacharbeiten…
- 10. Januar 2013 um 9:00 #148847info@net-ter.deKeymaster
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tips und Hilfe!
Wenn ich das richtig gesehen habe, war allerdings keiner mit einem DS dabei oder? Aber da die Fahrzeuge sich ja nicht so viel unterscheiden….
denke ich werde die 7,5 vorn und 10 hinten Variante nehmen und das mal bei Spider Point anfragen.
Die habe mir allerdings gesagt, das bei der 195 Bereifung keine nötig wären, naja
besser ist besser welche rein zu nehmen.
Habe übrigens auch noch die Plastikradkästen zusätzlich drin, daher wird es unumgänglich sein.Vielen Dank nochmal an alle!
Stefan
- 10. Januar 2013 um 14:20 #148840AnonymInaktiv
selbstverständlich habe ich die Situation beim DS geschildert. Probier´s doch erst mal mit den originalen 5 mm Platten.
Gruss
Bernd - 10. Januar 2013 um 17:24 #148841info@net-ter.deKeymaster
Sorry Bernd,
hatte ich nicht gesehen das du einen DS hast bzw, das dazu beschrieben hast.
Nochmal Danke
Stefan
@Bernd.W wrote:
selbstverständlich habe ich die Situation beim DS geschildert. Probier´s doch erst mal mit den originalen 5 mm Platten.
Gruss
Bernd - 10. Januar 2013 um 17:29 #148838AnonymInaktiv
Und wenn du die großen Bremse und die original 5mm Platten drauf hast, dann wird es reichen. 😉
- 10. Januar 2013 um 19:33 #148839info@net-ter.deKeymaster
ne habe die noch die kleinen Bremsen drauf noch nicht die großen.
@Saar_CS0 wrote:
Und wenn du die großen Bremse und die original 5mm Platten drauf hast, dann wird es reichen. 😉
- 9. Mai 2013 um 11:07 #148848AnonymInaktiv
Ich habe das selbe Problem, dass bei den VX Repro Felgen die Innenseite der Felge am Querlenker streift. Habe mal mit 3x 5mm (15mm Gesamt) Distanzplatten getestet, jedoch immer noch ein Schleifen entdeckt. Verändert sich das wenn ich zusätzlich die Hörmann Tieferlegung in betracht ziehe? Ich dachte zumindest das der Querlenker dann evtl. weiter eintaucht und sich somit dies evtl. verändert.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.