Reifenmarke

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Mich würde interessieren, wer welche Reifenmarke für
      165/80 R13 oder 185/70 R13 fährt.

Michelin Energy E3B1 185/70 R13 86T sind scheinbar nicht mehr erhältlich.
      Michelin Energy E3B1 165/80 R13 83T nur noch teilweise und eher teuerer.

Nexen N blue Eco 185/70 R13 86T sind laut Effizienzklassenangaben die besten und günstig noch dazu.

Continental EcoContact 3 wären auch noch interessant, sind aber auch eher teuerer.

Ich weiß, es ist wie beim Öl eher eine Glaubensfrage, aber vielleicht kommt doch ein guter Überblick für alle Interessierten zusammen.

Anonym
      Inaktiv

hallo

vergiß die effizenzklassen (speziel die des verbrauches da wirst du beim spider keinen unterschied merken)
      michelin ist gut aber aus (fahre ich am spider und am 124 kombi),
      ebenfalls top ist der conti (hat ein freund auf seinen b-coupe und seinen cs1 spider)
      ansonsten würde ich einen europäischen reifen wählen (ist halt eine stilfrage)firestone, uniroyal und wenn du sparen willst barum.

gruß bernhard

Anonym
      Inaktiv

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Falken Sincera. Auf CD30. Guter Grip und wenig Verschleiss. Waren bei ca. 370€ mit montieren.
      Gruss
      Klaus

Anonym
      Inaktiv

Moin,
      schaue einfach das Du in jedem Fall radiales / synchrones Profil und nicht den neumodischen asymetrischen Kram nimmst, das Fahrverhalten wird es Dir danken 😉 Bei alten Autos funktionioniert das einfach besser, denn die sind konstruktiv anders ausgelegt. Ich habe die Erfahrung übrigens selbst gemacht und war angenehm überrascht (mein Vorbesitzer hatte modernes Zeug montiert).

Mit einem Reifentipp in der Größe kann ich allerdings nicht dienen, da ich 15″ mit 195ern vorn bzw. 205ern hinten drauf habe.

Anonym
      Inaktiv

Ich habe seit gestern Barum Brillantis 2 (185/70 R13 86T) auf Cromodora CD30. Die haben ein asymetrisches Profil.
      Vom Geradeauslauf, Spurtreue usw. kann ich zu den alten Uniroyal Radialreifen nicht viel Unterschied erkennen, aber die waren ohnehin ziemlich fertig, also keine echte Referenz.

Der sie montiert hat, meinte dass ich nochmal kommen sollte, falls sie etwas unwucht sind. Auf der Wuchtmaschine werden sie nämlich über das Nabenloch aufgespannt und zentriert. An der Achse aber über die Zentrierstifte und somit dem Lochkreis. Wenn das Nabenloch nun etwas korrodiert ist, kann es sein, dass sich dadurch eine Unwucht ergibt.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.