- This topic has 5 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 11 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 30. August 2014 um 17:33 #144577AnonymInaktiv
Hallo liebe Spidergemeinde,
die Wasserpumpe von meinem CS0 2,0i.e verabschiedet sich mit lauten Lagergeräuschen. 🙁
Das Ausbauen ist eigentlich kein Thema, wenn das Spannriemenschutzblech nicht über das Wasserpumpengehäuse gezogen wäre. Zur Demontage muss also die Riemenscheibe runter…
Problem: die Schraube hat doch Linksgewinde? Sie bewegt sich keinen mm! gibt es hier einen besonderen Trick zur Lösung?Für Tricks und Lösungsvorschläge bin ich wie immer sehr dankbar!
Beste Grüße
Norbert - 30. August 2014 um 17:41 #153013WinniTeilnehmer
Die drei M8 Schrauben haben Rechtsgewinde. 😉
Gruß Winni
- 30. August 2014 um 17:51 #153014AnonymInaktiv
– sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt – die 3 Schrauben der Riemenscheibe der Wasserpumpe ließen sich noch gut lösen …
die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle muß ja auch demontiert werden – und diese eine Schraube bewegt sich nicht! 😕 - 30. August 2014 um 17:54 #153015WinniTeilnehmer
Die ist aber auch Rechtsgewinde.
Gruß Winni
- 30. August 2014 um 18:05 #153016WinniTeilnehmer
Die Mutter wird mit 245 Nm. angezogen und deshalb wirst du sie ohne eine Verlängerung am Schlüssel nicht los bekommen.
Anschließend müsstest du aber auch noch den Zahnriemen mit Spannrolle wechseln.
Ich würde die hinteren Verkleidungsbleche anschließen weg lassen.Gruß Winni
- 31. August 2014 um 13:44 #153017AnonymInaktiv
Hallo Winni, hallo Holger,
Euch wieder einmal herzlichen Dank für die schnelle und klasse Beantwortung zur Lösung! 😀
… 245NM! Kein Wunder, dass ich das Gefühl hatte, es müsste ein Linksgewinde sein! 😕
Der Tip zum weglassen des Bleches ist super – ich werde mich daran halten.Spidergrüße aus Bad Segeberg
Norbert
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.