Rücklauf zum Tank Tankanschlüsse

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    • #145470
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo, da mein Fiat wenn er warm ist schlecht anspringt und er bei höheren Drehzahlen stottert will ich den Spritrücklauf vom Vergaser zum Tank kontrollieren. (habe 1972 US-Spider mit 1800er Motor, 34 DMS und mechanischer Benzinpumpe). Ich habe jetzt den Schlauch am Vergaser abmontiert sowie den Schlauch am Tank. Durchblasen geht nicht. Ist noch irgendwo ein Ventil? Weiterhin entlüftet der Tank offenbar nicht da beim Öffnen vom Tankdeckel der Luftzug zu hören ist. Die oben geschilderten Probleme sind aber auch bei geöffnetem Tankdeckel.
      Frage 1: Müssen die beiden Schläuche Zu- und Rücklauf nicht zwischen Vergaser und Tank offen und durchblasbar sein? (oder ist beim 1972 ein Ventil irgendwo)?
      Frage 2: Wie sind die Anschlüsse korrekt?
      Frage 3: Was ist Das Teil oberhalb vom Tank?
      Frage 4: auf der linken Seite gehen drei Schläuche zu einem Teil. Was ist das?
      Frage 5: Hat jemand eine Skizze/Beschreibung bzgl. der Anschlüsse?
      Vielen Dank vorab!
      Grüße
      Carsten
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    • #159045
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Carsten

      Vermutlich liegt dein Problem am Vergaser selber, würde mal das Siebchen im Zulauf am Vergaser kontrollieren und die Schwimmerkammer sowie die Düsen.
      Beim durchblasen mit Luft könntest du dir jetzt die Benzinpumpe zerstört haben, auch gibt es ein Rücklaufventil.
      Die 3 Anschlüsse hinten gehen über dem Ventil mit einem Schlauch zum Aktivkohle Behälter.

      Gruß Winni

    • #159046
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo Winni,
      Vergaser ist neu. Schwimmerstand wurde erst eingestellt.
      Ich habe nur am Rücklauf reingeblasen mit dem Mund wo der Schlauch zuvor am Vergaser war (zuvor Schlauch vom Tank abgezogen). Da ging nix durch. Ich denke hier müsste doch Luft durchgehen außer es gibt irgendwo ein elekt. Ventil. Zulauf hab ich nix gemacht. Benzinpumpe ist ok. 😀
      Wo könnte das Rücklaufventil sein und sind die Anschlüsse korrekt auf dem Bild?
      Danke und Gruß
      Carsten

    • #159047
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Carsten

      Hier ein Foto vom originalen Ventil.

      Gruß Winni

    • #159048
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo,
      danke and Winni und Holger.
      Habe den Rücklauf mit Druckluft durchgeblasen. Jetzt zieht er wieder gut durch. Hoffe dies war der Grund (wäre einfach). Bzgl. schlechtem Anspringen wenn er warm ist würde ich es auch zusätzlich mal mit den NGK BPR7ES versuchen (aktuell sind BPR-6 ES verbaut). Habe Höckerkolben und Fächerkrümmer und 34 DMS Vergaser bei meinem 1756er US-Spider und gelesen dass G+B offenbar bei modifizierten Motoren die 7er verwendet. Was denkt Ihr?
      Gruß
      Carsten

    • #159042
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Carsten

      Würde mir mal an deiner Stelle überlegen auf eine E Pumpe zu wechseln, dass anspringen bei warmen Motor ist deutlich besser dann. Auch nach längerer Standzeit.

      Gruß Winni

    • #159043
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo Winni,
      welche E-Pumpe würdest Du empfehlen?
      Gruß
      Carsten

    • #159044
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Carsten

      Ich habe seit Jahren eine Hardy Pumpe verbaut, bis jetzt ohne Probleme und vom Preis her ok. Kannst aber auch Pierburg oder Bosch nehmen. Wichtig ist 0,3 Bar Pumpendruck, die Einspritzer fahren mit 3 Bar.
      Die hier könntest du nehmen.

      http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzin-Diesel-ab-100-PS-Original-HARDI-/401363049338?hash=item5d731a1b7a:g:L78AAOSwiA9ZYzUa

      Gruß Winni

    • #159049
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo Winni
      Und diese Sicherheitsabschaltung?

      http://www.ebay.de/itm/Sicherheitsabschaltung-Notabschaltung-elektrische-Kraftstoffpumpe-12-Volt-/111670014737?hash=item1a000d3311:g:abkAAOxyuR5TX302

      Rücklauf verschließen oder für Zirkulation offen lassen?
      Danke und Grüße
      Carsten

    • #159050
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Carsten

      Bei der Hardy Pumpe wird der Rücklauf verschlossen, da sie eine Druckanpassung hat.

      Die Sicherheitsabschaltung habe ich bei meiner Hardy nicht, wenn Motor aus ist und die Schwimmerkammer voll, dann pumpt sie auch nicht mehr.

      Gruß Winni

    • #159051
      Arnold Marx
      Teilnehmer

      Hallo
      kann es dann zu Blasenbildung wegen zu heißem Sprit kommen?

      Grüße Carsten

    • #159052
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Kann es nicht, da die Pumpe ja permanent Druck aufbaut.

      Gruß Winni

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