Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Rücklauf zum Tank Tankanschlüsse
- This topic has 11 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 8 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 22. September 2017 um 19:16 #145470
Arnold Marx
TeilnehmerHallo, da mein Fiat wenn er warm ist schlecht anspringt und er bei höheren Drehzahlen stottert will ich den Spritrücklauf vom Vergaser zum Tank kontrollieren. (habe 1972 US-Spider mit 1800er Motor, 34 DMS und mechanischer Benzinpumpe). Ich habe jetzt den Schlauch am Vergaser abmontiert sowie den Schlauch am Tank. Durchblasen geht nicht. Ist noch irgendwo ein Ventil? Weiterhin entlüftet der Tank offenbar nicht da beim Öffnen vom Tankdeckel der Luftzug zu hören ist. Die oben geschilderten Probleme sind aber auch bei geöffnetem Tankdeckel.
Frage 1: Müssen die beiden Schläuche Zu- und Rücklauf nicht zwischen Vergaser und Tank offen und durchblasbar sein? (oder ist beim 1972 ein Ventil irgendwo)?
Frage 2: Wie sind die Anschlüsse korrekt?
Frage 3: Was ist Das Teil oberhalb vom Tank?
Frage 4: auf der linken Seite gehen drei Schläuche zu einem Teil. Was ist das?
Frage 5: Hat jemand eine Skizze/Beschreibung bzgl. der Anschlüsse?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Carsten
[attachment=0:2joveoi7]IMG_8649.JPG[/attachment:2joveoi7][attachment=1:2joveoi7]IMG_8650.JPG[/attachment:2joveoi7][attachment=1:2joveoi7]IMG_8650.JPG[/attachment:2joveoi7] - 23. September 2017 um 5:30 #159045
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Vermutlich liegt dein Problem am Vergaser selber, würde mal das Siebchen im Zulauf am Vergaser kontrollieren und die Schwimmerkammer sowie die Düsen.
Beim durchblasen mit Luft könntest du dir jetzt die Benzinpumpe zerstört haben, auch gibt es ein Rücklaufventil.
Die 3 Anschlüsse hinten gehen über dem Ventil mit einem Schlauch zum Aktivkohle Behälter.Gruß Winni
- 23. September 2017 um 6:34 #159046
Arnold Marx
TeilnehmerHallo Winni,
Vergaser ist neu. Schwimmerstand wurde erst eingestellt.
Ich habe nur am Rücklauf reingeblasen mit dem Mund wo der Schlauch zuvor am Vergaser war (zuvor Schlauch vom Tank abgezogen). Da ging nix durch. Ich denke hier müsste doch Luft durchgehen außer es gibt irgendwo ein elekt. Ventil. Zulauf hab ich nix gemacht. Benzinpumpe ist ok. 😀
Wo könnte das Rücklaufventil sein und sind die Anschlüsse korrekt auf dem Bild?
Danke und Gruß
Carsten - 23. September 2017 um 6:53 #159047
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Hier ein Foto vom originalen Ventil.
Gruß Winni
- 25. September 2017 um 10:54 #159048
Arnold Marx
TeilnehmerHallo,
danke and Winni und Holger.
Habe den Rücklauf mit Druckluft durchgeblasen. Jetzt zieht er wieder gut durch. Hoffe dies war der Grund (wäre einfach). Bzgl. schlechtem Anspringen wenn er warm ist würde ich es auch zusätzlich mal mit den NGK BPR7ES versuchen (aktuell sind BPR-6 ES verbaut). Habe Höckerkolben und Fächerkrümmer und 34 DMS Vergaser bei meinem 1756er US-Spider und gelesen dass G+B offenbar bei modifizierten Motoren die 7er verwendet. Was denkt Ihr?
Gruß
Carsten - 25. September 2017 um 13:56 #159042
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Würde mir mal an deiner Stelle überlegen auf eine E Pumpe zu wechseln, dass anspringen bei warmen Motor ist deutlich besser dann. Auch nach längerer Standzeit.
Gruß Winni
- 25. September 2017 um 15:13 #159043
Arnold Marx
TeilnehmerHallo Winni,
welche E-Pumpe würdest Du empfehlen?
Gruß
Carsten - 25. September 2017 um 16:33 #159044
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Ich habe seit Jahren eine Hardy Pumpe verbaut, bis jetzt ohne Probleme und vom Preis her ok. Kannst aber auch Pierburg oder Bosch nehmen. Wichtig ist 0,3 Bar Pumpendruck, die Einspritzer fahren mit 3 Bar.
Die hier könntest du nehmen.Gruß Winni
- 26. September 2017 um 17:58 #159049
Arnold Marx
TeilnehmerHallo Winni
Und diese Sicherheitsabschaltung?Rücklauf verschließen oder für Zirkulation offen lassen?
Danke und Grüße
Carsten - 27. September 2017 um 5:45 #159050
Winni
TeilnehmerHallo Carsten
Bei der Hardy Pumpe wird der Rücklauf verschlossen, da sie eine Druckanpassung hat.
Die Sicherheitsabschaltung habe ich bei meiner Hardy nicht, wenn Motor aus ist und die Schwimmerkammer voll, dann pumpt sie auch nicht mehr.
Gruß Winni
- 27. September 2017 um 7:51 #159051
Arnold Marx
TeilnehmerHallo
kann es dann zu Blasenbildung wegen zu heißem Sprit kommen?Grüße Carsten
- 27. September 2017 um 12:00 #159052
Winni
TeilnehmerKann es nicht, da die Pumpe ja permanent Druck aufbaut.
Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.