Schalthebel dreht sich stark

Startseite Foren Spider & Co. Technik Schalthebel dreht sich stark

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hi,
      an meinem 84er DS läßt sich der Schalthebel ganz leicht über der eigentlichen Führung drehen – ist also locker! Schalten nach wie vor kein Problem, ab der obere Teil mit Schaltknauff dreht sich – im und gegen den Uhrzeigersinn.
      Wie kann ich den befestigen?
      Muss ich da von unten dran?

Besten Dank!!!

Anonym
      Inaktiv

Wenn es alleine die obere Chromhülse ist:
      Vorsichtig lösen (mit zwei kleinen Schraubenziehern die Nasen von unten etwas raus biegen, jemand hatte das schon mal gut beschrieben). abziehen, etwas geeignetes (Klebe)band dazwischen und wieder aufstecken.

Anonym
      Inaktiv

…bzw. die Silentgummis erneuern, hat bei mir schon was gebracht.
      Will zudem noch einen Tropfen Sekundenkleber auf den Schalthebel, der aus dem Getriebe ragt, drauf machen.
      Nicht aber in die Chromhülse!

Frank

Anonym
      Inaktiv

Der Ausbau der Schalthebelverlängerung ist keine besonders vergnügliche Aktion.

Man muß sich deshalb klar darüber sein, dass beide Vorschläge dazu führen werden, dass die Mühe nochmals größer wird…

Mit dem rotierenden Schalthebel sollte man leben können, eine Fehlfunktion ist damit nicht verbunden.

c.

Anonym
      Inaktiv

….. ich finde dann aber die Gänge so schlecht!

Frank

Anonym
      Inaktiv

vielen Dank!
      Gibt es irgendwo eine „Explosionszeichnung“ vom Schaltgestänge? Habe gesucht aber noch nicht gefunden…

Teilnehmer

Steht im Werkstatt Handbuch, wenn du keines hast, sende mit per Pn. deine E Mail Adresse.

Gruß Winni

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.