Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › scheibenwischermotor BS1
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 15 Jahren, 10 Monaten by info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 26. Februar 2009 um 17:35 #143543info@net-ter.deKeymaster
Hallo
Habe einen BS 1 komplett zerlegt gekauft,und bin dabei ihn mit möglichst geringen Kosten wieder in einen fahrbereiten zustand mit Tüv zu setzen.Wir sind schon sehr weit nun fehlt uns ein Scheibenwischermotor mit gestänge,da er neu zu erwerben ist aber ca 350,-Euro bei Spider Point kosten soll und ich die Kosten gering halten möchte habe ich eine Frage:
kann mir einer sagen aus welchen autos die beiden Teile noch passen damit ich mir sie gebraucht und preiswert besorgen kann?
Für eine Antwort wäre ich dankbar
gruss
Spiderralf - 26. Februar 2009 um 19:26 #146996AnonymInaktiv
Gute Frage. Das Gestänge ist sicher spiderspezifisch, da glaube ich nicht, dass ein anderes ohne weiteres passt. Was den Motor angeht wird es auch schwierig, weil Autos aus der Bauzeit des Spiders inzwischen auch nicht mehr zuhauf auf Schrottplätzen rumstehen. Ich hab, seit mir vor etlichen Jahren mal der Wischermotor ausgebrannt ist, aus sämtlichen Autos, die ich ausgeschlachtet habe (u.a. Ritmo, Lanciia Beta, X1/9), die Wischermotorne ausgebaut, da passt nix ohne irgendwelche Basteleien. Ich denke aber, die Halterung und den mechanischen Teil anzupassen, dürfte machbar sein. Wichtig ist, dass die Schaltung passt. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, hab noch nicht so intensiv mit der Elektrik befasst.
- 26. Februar 2009 um 19:53 #146997info@net-ter.deKeymaster
Hallo thomas
Danke erstmal für deine schnelle reaktion
gruss
ralf
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.