Startseite › Foren › Spider & Co. › Neu hier › Servus aus München!
- This topic has 14 Antworten, 8 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 11 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 18. Oktober 2012 um 6:42 #143911
Anonym
InaktivEin kurzes Servus aus München!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich in den 124 Spider verschaut habe. Geplant ist, mir in den nächsten Wochen ein Exemplar zuzulegen und hoffe, dass ich hier hilfreiche Tipps und Hinweise bekomme.
Selbst schrauben ist leider nicht, da die Zeit und, zugegebenermaßen auch die Geduld fehlt.
Daher bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen bzw. restaurierten Exemplar im Umkreis (+200km) von München.
Zusätzlich suche ich jemanden, der mich bei möglichen Probefahrten und Besichtigungen begleitet, natürlich auf Honorarbasis.
Würde mich freuen, den ein oder anderen in diesem Zuge kennenzulernen.
Grüße aus München, Tom.
- 18. Oktober 2012 um 6:59 #148491
Winni
TeilnehmerWillkommen hier.
Hier im Forum sind einige die aus deiner Ecke kommen und dir sicherlich bei der suche nach einem Spider helfen werden.
Viel Glück dabei.
Gruß Winni
- 18. Oktober 2012 um 16:37 #148492
Anonym
InaktivHallo Tim und Willkommen hier!
wenn Du aus München kommst, dann schau mal bei Hansi in Hettenshausen (siehe http://www.fiat124spiderservice.de/) vorbei, er hat immer wieder sehr gute Spider im Angebot und/oder weiss wo in Deiner Gegend ein guter zum Verkauf steht. Auch als normale Werkstatt im Nachgang ist er als absoluter Spider-Spezialist zu empfehlen!
ciao,
Stefan - 18. Oktober 2012 um 17:00 #148493
Anonym
InaktivVielen Dank für die freundliche Begrüßung! Im Moment habe ich gerade einen ganzen Sack voll Fragen, google mich grad durch’s Netz um Infos zu sammeln.
Vielleicht schau ich mir sogar am Samstag schon einen an und nachdem sich hier wahrscheinlich eh jeder täglich auf mobile.de herumtreibt ist es wohl auch kein Geheimnis: Es wäre der DS aus Ingolstadt für 12,5 ..
- 18. Oktober 2012 um 22:54 #148494
info@net-ter.de
Keymaster@isarauen wrote:
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Im Moment habe ich gerade einen ganzen Sack voll Fragen, google mich grad durch’s Netz um Infos zu sammeln.
Vielleicht schau ich mir sogar am Samstag schon einen an und nachdem sich hier wahrscheinlich eh jeder täglich auf mobile.de herumtreibt ist es wohl auch kein Geheimnis: Es wäre der DS aus Ingolstadt für 12,5 ..
hübsche Farb- Kombi
– leider keine Zahnstange 😥
Greez
Carsten
- 19. Oktober 2012 um 5:17 #148495
Anonym
Inaktiv@cs147 wrote:
hübsche Farb- Kombi
– leider keine Zahnstange 😥
Greez
Carsten
Servus Carsten,
keine Zahnstange heißt genau? Hat das was mit der Lenkung zu tun? Könnte ich mich mal mit Dir Verbindung setzen, falls ich Unterstützung bräuchte?
Grüße aus München nach München, Tom.
- 19. Oktober 2012 um 5:21 #148496
Winni
TeilnehmerMoin
Die letzten Modelle hatten eine Zahnstangenlenkung verbaut und einige schwören darauf.
Gruß Winni
- 19. Oktober 2012 um 8:05 #148497
Anonym
InaktivWillkommen im Forum !
- 19. Oktober 2012 um 10:30 #148498
Anonym
InaktivWillkommen hier,
und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumspider.der carlino
- 24. Oktober 2012 um 5:53 #148499
Anonym
InaktivServus und willkommen hier!
Kauf dir das Auto das dir gefällt und ins buget paßt.
Zahnstange hin oder her, Hauptsache das Teil fährt um die Kurve! 😉
Gruß aus MUC - 24. Oktober 2012 um 6:08 #148500
Anonym
InaktivGenau, das ist wie bei den Frauen.
Wo die Liebe hinfällt… 😉
Gruß
Thomas - 20. März 2013 um 17:20 #148501
Anonym
InaktivLange nichts mehr von mir hören lassen, aber ab heute ist es fix!
Dank einem Forumsmitglied hier darf ich seit ein paar Wochen einen DS-Spider mein eigen nennen und heute wurde er zugelassen *).
Mit der ersten Ausfahrt wird es wohl noch ein wenig dauern aber ein wenig lüften darf ich ihn ja wohl schon?
*) Hier in München ist’s echt ’ne Katastrophe mit den Nummernschildern. Dank der Stoßstange vorne gibt es ja eigentlich nur Platz für ein Kennzeichen mit einer Breite von 360mm, Bilder (auch Archivbilder) habe ich der Zulassungsstelle vorgelegt, es hat nichts gebracht. Nun ist es ein Kennzeichen von 460mm und ich habe noch keinen Plan, wie und vor allem wo ich das Ding da vorne befestigt bekomme. Tipps und Hinweise sind sehr willkommen.
- 20. März 2013 um 17:37 #148502
Winni
TeilnehmerHallo Tom
Der Spider sieht von vorne gut aus ohne dem Riesen Nummerschild.
Bei der Zulassungsbehörde bekommst duauch ohne ein Tüv Gutachten kein kleines. Richtig gehört bei deiner Stoßstange links auf dem Prallgummi, dort hast du auch 2 Befestigungslöcher eingestantzt.
Frage mal bei deinem Tüv nach ob er was für dich tun kann oder ziehe ins Rheinland. 😉
Ich habe auch lange gebraucht um vorne ein kleines zu bekommen, am Ende hat es dann geklappt.Gruß Winni
- 20. März 2013 um 17:43 #148503
Anonym
InaktivBeim TÜV war ich auch, keine Chance. Vorne kann angeblich nix eingetragen werden.
Bestellt hab ich auf gut Glück mal Nummer 11, wobei ich denke, dass mich der Halter wohl nicht weiter bringt.
- 20. März 2013 um 17:51 #148504
Winni
TeilnehmerBeim Tüv ist alles Auslegungssache, hatte auch ein großes, weil der Tüv nein sagte. Der gleiche Prüfer hat mir dann ein paar Monate später die Größe 235 x 120 genehmigt.
Später wollte ich dann andere Felgen eingetragen haben und wieder ein nein wegen meinem H. Eingetragen habe ich sie auch, von diesem Tüv Prüfer.
Oder fahre mal in München zu einem anderen Tüv, offt hilfts.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.