Sicherungskasten Belegung und Absicherung

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    • #143960
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Spiderfreunde,

      bei mir fliegt permanent die Sicherung 5 raus (Die hat was mit dem Licht zu tun)
      Mit welcher Ampere große wird diese abgesichert ?
      Es ist eine 5 Amper drin.
      Was kann das Problem sein ?
      Gibt es eine Übersicht darüber, welche Sicherung für was ist ?

      Ich habe einen 1984er DS

      Gruß
      Olli

    • #148791
      Anonym
      Inaktiv

      Es sollte eine 8A Sicherung sein.
      Außer den Frontscheinwerfer hängt da nix dran (Sicherung C,D,E,F).

    • #148792
      Anonym
      Inaktiv

      Steht im Handbuch. Es gibt Quellen zum Download wen du keins hast.

    • #148793
      Anonym
      Inaktiv

      ? Wenn die Sicherung raus fliegt geht auch die Cockpit Beleuchtung nicht?
      Was kann das sein. ?
      Ich habe nun mit 25A abgesichert die hat Jetztzeit einer 10 min Probefahrt gehalten.

    • #148794
      Anonym
      Inaktiv

      Italienisch ich weiß auch nicht wo die deutschen verschwunden sind.
      http://www.fiat124spider.it/file/Libretto_uso_e_manutenzione_Spidereuropa_1983.zip
      Seite 78

      Abblendlicht links
      Nebelschlussleuchte
      Nebelschlussleuchte Kontrollleuchte
      8 Ampere

      25 Ampere:
      Das ist gefährlich was du da machst und läuft unter Symptombehebung und nicht Fehlerbehebung. Verschmorte Kabel sehen nicht so gut aus und „erhitzen“ den Spider im Pechfall bis zum Feuer ! Kabelbrände sind nicht doll…

      Du muss das aufgescheuerte Kabel oder die andere Fehlerstelle finden.

    • #148795
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Olli,
      schicke Deine normale Mailadresse an mafra-spider-krefeld@t-online.de
      dann maile ich Dir den Elektroplan und das Werkstatthandbuch, beides
      in deutscher Sparache.

    • #148796

      Eine Fehlermöglichkeit ist, , die Stecker an der Birne zu vertauschen, indem man Fern-oder Abblendlicht auf den Pin für Masse der Birne hängt. Man kann das mit einem Multimeter messen, da liegt dann z.B. bei eingeschltetem Fernlicht auch ca 5 V auch auf dem Abblendlicht oder umgekehrt. Dadurch glimmt dies Lampe leicht mit und das eingeschaltete Licht wird etwas dunkler. Gleichzeitig wird der Kontakt am Lenkstockschalter richtig warm und gibt irgendwann den Geist auf, bei mir nach ca. 5 Jahren. Erst dadurch habe ich den Fehler überhaupt entdeckt.

      franzl

    • #148797
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      die Funktion des Lenkradschalter ist mir auch irgenwie suspekt.

      Ich werde mich mal damit beschäftigen.

      Gruß
      Olli

    • #148798
      Anonym
      Inaktiv

      Pläne sind raus, Olli

    • #148799
      Anonym
      Inaktiv

      Vielleicht auch falsche (zu starke) Glühlampen drin ?
      Stimmt Lichtschalter ist auch oft ein Problem. Den entlastet wenn man über Relais schaltet…

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