Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Sie Schnecke f. Tacho befestigen?
- This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 8. März 2016 um 13:48 #145354AnonymInaktiv
Hallo,
Ich überhole gerade mein Getriebe. Wie wird die Schnecke gegen axiales verschieben gesichert? Muss hinter Die Schnecke noch etwas aufgeschoben werden, bevor das Gehäuse aufgesteckt wird? Die Schnecke habe ich mit Kugel eingebaut. Die Schnecke lässt sich aber wieder zurückschieben und dann fällt die Kugel raus. Muss noch etwas zwischen Simmerring und Schnecke? Ich habe den Simmering gewechselt und etwas weniger weit als vorher reingepasst.
Gruß Mirko
- 8. März 2016 um 13:55 #158261WinniTeilnehmer
Hallo Mirko
Habe dir doch Fotos geschickt von der Schnecke und dem Gehäuse, dort siehst du doch alles.
Gruß Winni
- 8. März 2016 um 14:04 #158262WinniTeilnehmer
Hier ein Foto wie es richtig ist.
Gruß Winni
- 8. März 2016 um 16:16 #158263AnonymInaktiv
Nachdem ich das Gehäuse draufgeschoben habe war ich irritiert, die Schnecke lässt sich nämlich noch verschieben. Daher habe ich erstmal abgebrochen. Wie auf dem Bild von Winni zu sehen wird die Schnecke erst fest, wenn von außen weiter Teile draufgeschoben werden und die Mutter für das Führungslager Kardanwelle festgeschraubt wird. Ich hätte also nur weiterzusammenbauen müssen… Winni, danke für das Bild nochmal!
Gruß Mirko
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.