Simmerring Hinterachse zur Kardanwelle

Startseite Foren Spider & Co. Technik Simmerring Hinterachse zur Kardanwelle

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo zusammen,
      da ich eine leichte Leckage am Differential hatte( Simmerring zur Gelenkwelle )habe ich den Simmerring getauscht.
      Nach der Montage sowie es im Forum beschrieben wurde / neue Mutter, Öl, …….vorher die Mutter mit Messchieber digital eingemeßen und,und,

Nach der Montage und einer ausgiebigen Probefahrt lief das Öl nur so raus.
      Der neue Simmerring der verbaut wurde hatte die Maße 68 x 35,8 x 12 Orginal aber 68 x 35,8 x 10

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten würde der Simmerring mit 12 mm dicke ja besser sein da er auf einer anderen Fläche dichtet und die nicht eingelaufen ist. Selber würde er sie auch verbauen und keine Probleme !!!!!
      Nach langen hin und her habe ich einen Orginalen Fiat Simmerring mit 10 mm dicke bekommen eingebaut und dicht.

Wo ist da das Problem ? natürlich hätte ich es vorher meßen können.
      Aber……. warum werden solche Simmerring an Kunden verschickt. Ich habe mich sehr geärgert.

Tipp: immer vorher die Ersatzteile genau inspizieren.

Gruß H.Lange

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger

Ich dichte zusätzlich noch an der grossen Mutter ab, indem ich die Mutter (im Flansch) mit Hylomar dick einstreichen. Ansonsten könnte Oel an der Welle entlang durch das Gewinde nach aussen wandern. Ich hatte das schon. Nach dem Dichten der Mutter ist alles trocken.
      Grüße
      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.