Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › "Singen" vom Mittellager Kardanwelle?
- This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 4 Monaten by Winni.
- AutorBeiträge
- 26. September 2016 um 17:02 #145668AnonymInaktiv
Hallo zusammen,
nachdem ich Schalt- und Achsgetriebe geöffnet, eingehend inspiziert und mit frischem Öl (Tutela) versehen habe, bin ich zwar etwas beruhigter mit meinem 1800er US CS1 unterwegs, aber das vor einigen Wochen angesprochene „Singen“ ist immer noch da – mit der Zeit sogar etwas lauter. Insbesondere beim Verzögern ist es zu hören. Späne oder anderer ungewöhnlicher Abrieb fand sich weder im Schalt- noch im Achsgetriebe. Tragbild ist auch gut.
Nun habe ich mir gedacht: Vielleicht „singt“ ja das Mittellager. Wobei das ja recht gut in Gummi gepackt ist. Kostet ja nicht die Welt – daher kann ich es ja mal vorsorglich erneuern. Hat da jemand Erfahrung?
Und: Wie war das noch mit dem Ausbau? Ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich die Kardanwelle habe überholen lassen (hab das Wägelchen schon 23 Jahre). Bekommt man das einfach von der Kardanwelle runter?
Danke Euch für Rückmeldungen und
grüße herzlich vom Mittelrhein
Stefan R.
- 26. September 2016 um 17:17 #160557WinniTeilnehmer
Hallo Stefan
Das Mittellager kannst du nur tauschen wenn du auch das Kreuzgelenk entfernst.
Nach entfernen des Kreuzgelenks, kommst du ans Lager.Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.