Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Sitze Bolzen
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren by
Webmaster.
- AutorBeiträge
- 22. April 2017 um 12:28 #145898
Webmaster
ModeratorHallo, brauch mal wieder eure Hilfe, habe heute meinen Beifahrersitz ausgebaut. Wie der Bolzen wo die Rückenlehne angeschraubt ist geklappert hat. 👿 Die Schraube war fest, somit Bolzen lose. Der Bolzen an dem die Rückenlehne arretiert wird ist auch lose, man sieht das die Schweißnaht gerissen ist. Hat schon einmal diese Bolzen nach geschweißt? Es gibt für mich zwei Möglichkeiten, eine Schweißnaht von außen um die Bolzen legen, Platz sollte vorhanden sein, wie ich sehe. Die andere Möglichkeit wäre die Punktschweißungen aufbohren und die Bolzen von innen wieder fest schweißen. Habe mal ein Bild gemacht.
- 23. April 2017 um 4:49 #161833
Winni
TeilnehmerHallo Roland
Bestimmt ist das Material um dem Bolzen ermüdet und deshalb die Naht gerissen.
Ich würde mir ein Blech anfertigen mit Bohrung für den Bolzen und dieses mit Punkschweißen befestigen, um den Bolzen eine Naht ziehen.
Das Blech an mehreren Stellen bohren und punkten.Gruß Winni
- 29. April 2017 um 6:04 #161834
Webmaster
ModeratorHallo Winni, danke für den Tipp. Ich habe mich nach dem auftrennen des innen Blechs dazu entschieden keine Verstärkungsblech einzuschweißen. Die Bolzen waren nur mit zwei Punkten angeschweißt, habe von innen und außen geschweißt. Die Nähte sind nicht die schönsten, aber von mir. Hoffe das es wieder 31 Jahre hält 😀
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.