Solex C 40 PII 6 am Fiat 124 Spider 2000 US

Startseite Foren Spider & Co. Technik Solex C 40 PII 6 am Fiat 124 Spider 2000 US

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ich fahre einen Fiat 124 Spider 2000 US ohne Abgasrückführung und habe von einem Fiat 124 – Sport 1600 Coupe eine Vergaseranlage gekauft und diese nach Reinigung mit einem neuen Dichtsatz neu abgedichtet.

Heute war ich damit in der Werkstatt zwecks Einstellung.

—-> Offenbar passt die Bedüsung nicht ( ist evt. nicht original?) Der Motor läuft viel zu fett, es spritzt sogar das Benzin beim Gas-geben hinaus…

Hat jemand die Daten für die Original Bedüsung bzw. kann mir weiterhelfen bzw. fährt selbst einen Solex 40 PII 6 auf seinem 2000 Fiat ?

Es wäre relativ dringend weil der Wagen in der Werkstatt steht und momentan nicht bewegt werden kann (Angeblich können die Kolben schaden nehmen wegen zu viel Benzin)

Danke Martin

Anonym
      Inaktiv

anbei ein Foto

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Sorry für das Missverständnis. Ich hab die originale 1600er-Bedüsung gemeint….

Weißt du evtl. ob man diese Kombination (Solex 40 PII 6 und Fiat 124 2000) zum laufen bekommt? Angeblich sollte es zumindest mit dem 1800 gehen.

(Hatte mich schon wie ein kleines Kind auf den Klang und die paar Zusatz-PS gefreut…)

LG aus Wien Martin

Anonym
      Inaktiv

Hallo Martin

Das ist die Originalbedüsung:

[attachment=0:1fv7s67f]Scan_20180508_203003.png[/attachment:1fv7s67f]

Grüsse, Tis

Anonym
      Inaktiv

Hallo Tis,

vielen Dank. So etwas habe ich gesucht! Danke dir.

LG Martin

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.