Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Sondermodell Limited Edition No. 246 zum schlachten?
- This topic has 21 Antworten, 9 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 11 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 23. Juli 2015 um 19:26 #145052
Anonym
InaktivSollte mein Neuerwerb, der leider geschlachtet werden muss, tatsächlich ein Sondermodell LE sein? Laut Armaturenbrett Nummer 246.
- 23. Juli 2015 um 19:28 #156102
Anonym
InaktivWeitere Bilder!
- 23. Juli 2015 um 22:11 #156103
Anonym
InaktivFindet man denn an verdeckter Stelle die passende Farbe ?
- 23. Juli 2015 um 23:35 #156104
Anonym
InaktivWenn Du mir die VIN mailst, kann ich es Dir eventuell sagen 😉
LG
Basso - 24. Juli 2015 um 4:20 #156105
Winni
TeilnehmerHallo Kai
Original wäre die Nummer auf dem Handschuhfach, nicht oben in der Mitte.
Die Farbe passt auch nicht.Gruß Winni
- 24. Juli 2015 um 4:23 #156106
Anonym
InaktivMoin Zusammen.
Der Wagen wurde von Champagne in Schwarz umlackiert siehe Bild!
Wini, dass stimmt so nicht.
Die LE Modelle die ich im Netzt gefunden habe haben das Schild alle in der Mitte.
Außerdem hat der Wagen die originale zweifarbige Lederausstattung, Fensterheber, Schilder hinter der C-Säule.
Die Karosse ist leider durch. Hat scheinbar längere Zeit in einer Sonne/Regen Kombi gestanden. Innen ist auch nicht mehr so viel los.
Gruß KaiPS: Sollte dennoch jemand an der Rohkarosse inkl. Brief und LE Applikationen Interesse haben. Einfach melden.
- 24. Juli 2015 um 5:27 #156107
Winni
TeilnehmerBis gleich.
Gruß Winni
- 24. Juli 2015 um 5:34 #156108
Anonym
InaktivHallo Kai,
wieso muss du den schlachten?
Nimm eine vernünftige Rohkarosse und bau um.
Ist der Wagen komplett? - 24. Juli 2015 um 6:35 #156109
Anonym
InaktivHier für Wini nochmal das Verkaufs-Prospekt.
Wie du siehst ist das Schild in der Mitte.Ich muss schlachten, weil ich mir einen anderen Spider aufbaue und euch mit Teilen versorgen möchte 😉
Durch das Schlachten finanziere ich mir den Aufbau meines AS.
Grundsätzlich ist es immer schade einen Spider zu schlachten, besonders wenn es sich um so ein seltenes Sondermodell handelt.
Allerdings muss man immer die Wirtschaftlichkeit betrachten.
Die war bisher bei allen Spidern die ich geschlachtet habe nicht gegeben, zumal aktuell bei Ebay Kleinanzeigen fahrbereite Spider mit Tüv für 5.000€ angeboten werden.
Allein die Schweiß.- und Lackierarbeiten an diesem LE würden diese Summe +X verschlingen.
Dann muss innen auch alles neu, Motor, Getriebe, fehlende Teile usw…….
Wie geschrieben stand er scheinbar lange in Sonne und Regen.
Aber die Idee, sich um die Rohkarosse ein seltenes Sondermodell aufzubauen ist für den einen oder anderen hier ja vielleicht reizvoll 😉 - 30. Juli 2015 um 8:05 #156110
Anonym
InaktivZur Info!
Der LE wird weiterleben!
Am Wochenende werde ich ihn komplett schlachten.
Die Rohkarosse mit allen LE spezifischen Teilen geht an einen Forum-User, der die Nummer 246 mit frischen Teilen zum Leben erwecken wird. Mich freut es!
Die anderen Teile wie z.B. Frontscheibe, Motor, Felgen, Achsen, usw. stehen noch zum Verkauf.
Gruß Kai - 30. Juli 2015 um 10:01 #156111
Anonym
InaktivSchön!!
Wenn der user Fragen zum limited edition hat kann ich sicherlich helfen – bin ja fast durch mit meinem. Auch, wenn es um original kunstleder, Teile etc gehtLg
Basso - 30. Juli 2015 um 10:36 #156112
Anonym
InaktivPrima Basso.
Das werde ich ihm so sagen, falls er es nicht selbst ließt.
Gruß Kai - 30. Juli 2015 um 21:54 #156113
Anonym
InaktivHallöchen,
gibt es eigentlich bezüglich des Jubiläumsmodell eine Übersicht
hier im Club? Wer was für ein Fahrzeug der 1000 Stück besitzt?
Wie werden diese Spider gehandelt, gibt es da Eckdaten, Infos,
Preisrichtwerte, etc.?Danke für Hinweise.
Gruß Albi 😆
- 31. Juli 2015 um 8:42 #156114
Anonym
InaktivEs war schon mal Thema im Forum. Finde es nur gerade nicht.
„Etwas“ mehr wert wird er wohl sein.
Anhand von dem Spiderregister lassen sich die Fahrgestellnummern etwas eingrenzen.
Gibt ja schon am Anfang die Besonderheit das etliche im Lager unter Wasser standen… ich suche mal danach…1981 produzierte FIAT in einer auf 1000 Fahrzeuge limitierten Edition (L.E.) Spider in champagner metallic mit einer zweifarbigen Lederinnenausstattung sowie weiteren Sonderausstattungen wie teilweise Klima, Automatik und elektrischen Fensterhebern.
Da das Auslieferungslager von einer Überschwemmung heimgesucht wurde, probierte man die unverkäuflichen Modelle auf dem europäischen Markt an den Mann zu bringen. Bekannt sind ca. 200 Fahrzeuge, die über einen Münchner Händler zu Sonderkonditionen verkauft worden sein sollen. - 31. Juli 2015 um 9:00 #156115
Anonym
Inaktiv…danke für Info……
Grüssle
- 31. Juli 2015 um 13:46 #156116
Anonym
InaktivLeider lassen sich die Fahrgestellnummern nicht eingrenzen. Ich habe das, als ich auf der Suche nach meiner Nummer war versucht rauszufinden. Es hat im amerikanischen Forum ein Italiener erzählt, das die Karossen in großen Hallen gefertig wurden und auch dort zwischengelagert wurden. Sie wurden nicht nach Nummern wieder rausgenommen, sondern wahllos und dann wurden verschiedenste Versionen aus Ihnen gemacht.
LG
Bassop.s. Es gibt ebenso kein Verzeichnis, bei dem registriert wurde, welche Nummer welcher Wagen hatte. Dafür gibt es aber das Limited Edition Register.
- 1. August 2015 um 15:05 #156117
Anonym
InaktivIch hab einen mit der nr 204
LG lenz - 2. August 2015 um 10:15 #156118
Anonym
InaktivGestern kaufte ich mir diese Maschine bei Kai.
Trotz der ölige und sah ein wenig Rost noch gut.
Die kommenden Tagen werden blockiert, Reinigungen, und als Kai geraten, Zylinderkopf hebt. Das Kurbelgehäuse und prüfen (lassen).
Dann will ich den Motorblock Farben/Spray und es wieder langsam aufbauend.
Mit etwas Hilfe, die am besten gelingen wird.
Est ist eine 132C3.031 motor. nr,:1167221 - 3. August 2015 um 14:02 #156101
Winni
TeilnehmerHallo Farah
Nehme dir dies mal beim Aus und Einbau und erneuern Fachliche Hilfe, sonst gibt das ganze wieder nichts.
Der Sommer ist bald vorbei und ich denke das du vorher auch einmal mit deinem Spider fahren möchtest.Gruß Winni
- 4. August 2015 um 9:31 #156119
Anonym
InaktivHallo Winni
Ich habe Ihnen eine e-Mail.
Ich deine Ratschläge zu Herzen zu nehmen, sollte jetzt in Ordnung sein.
Es hat wirklich zu viel Geld und Aufwand.Groetjes 🙂
Jos - 6. August 2015 um 10:47 #156120
Anonym
InaktivHallo.
Passen die Felgen auch auf das 124 cc Coupe ?
und falss ja was für eine Reifengröße ist darauf und zulässig ?
Was sollen die Felgen kosten ?
Gruß Patrik - 6. August 2015 um 11:59 #156121
Anonym
InaktivHallo Patrik.
Die Felgen kannst du für 200€ haben.
Waren ohne Distanzscheiben montiert.
Ich würde sie nochmal polieren lassen.
Kannst aber auch per WatsApp schreiben 🙂
Gruß Kai
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.