Spannseil Verdeck

Startseite Foren Spider & Co. Technik Spannseil Verdeck

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Leute

Ist das Spannseil so richtig verlegt? Also direkt Luftlinie von der Öse des Verdecks zur Klemme.
      Was hat dieses Teil (roter Rahmen) für eine Funktion?

Danke und Grüsse, Tis

Anonym
      Inaktiv

Alles klar. Danke, Holger

Grüsse, Tis

Anonym
      Inaktiv

@Tis wrote:

Was hat dieses Teil (roter Rahmen) für eine Funktion?

Das sieht aus wie eine unten umgebördelte Blechmutter die mitlackiert wurde. Aber was die da zu suchen hat?

Anonym
      Inaktiv

ich denke es ist eine führung fürs dachgestänge. ich kenne diese lasche von den modellen die den wasserabfluß am verdeckgestänge haben (also bis ca 1977). die äussere kante des wasserschachtes wird bei geschlossenen verdeck durch die lasche etwas nach aussen gedrückt und stabilisiert. ich führe ausserdem das spannseil immer durch das loch in der lasche, dadurch wird das dach schön nach unten gezogen.

lg. bernhard

Anonym
      Inaktiv

Hallo Bernhard

Ja, das mit dem Wasserschacht macht Sinn.

Ich hatte auch ein Zeit lang das Spannseil durch dieses Loch geführt. Das Dach liegt so wirklich schön an. So hat aber das Spannseil oft die Fensterleiste hochgezogen.

Wenn jedoch das Spannseil unter dem auf dem Bild markierten Teil der Befestigungsschiene durchgeführt wird, finde ich das Resultat ähnlich gut.

Danke und Grüsse, Tis

Dietmar
      Teilnehmer

Also ich bin auch der Meinung, diese Lasche schon mal gesehen zu haben. Müsste aber bei meinem Auto mal nachschauen was es damit auf sich hat. Das Spannseit habe ich auch durch die Befestigungsschiene gezogen und in den letzten 10 Jahren hat es nur einmal die Chromleiste mit der Schachtabdichtung verschoben. Leider mit fatalem Ergebnis. Die Chromleiste würde von der zufallenden Tür heftig deformiert. 😥

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.