Spezielle Felgenschrauben – wo beziehen ?

Startseite Foren Spider & Co. Technik Spezielle Felgenschrauben – wo beziehen ?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

bei meinem Spider sind folgende Felgenschrauben verbaut.
      Ich würde ihn jetzt gerne mit dezenten Spurverbreiterungen aufhübschen und benötige dadurch längere Schrauben.
      Allerdings finde ich diese speziellen Schrauben – egal in welcher Länge – nicht (Bild anbei).

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Gerne jede Idee, falls auch jemand weiß wie (und wo) man diese Notfalls anfertigen lassen kann.
      Bedanke mich vorab !

Grüße,
      Daniel

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo Daniel, ich habe mir den Satz von Spider-Point gekauft. Vorteil, geprüfte Qualität / ABE und ist kpl für vorne und hinten + passende Radbolzen.
      Bei mir sieht es richtig gut aus.

Gruß Holger L.

Anonym
      Inaktiv

Danke für die Antworten. Ich habe auch die Verbreiterungen bei Spider Point bestellt, aber die Schrauben passen nicht für meine Felgen.
      Die Felgen sind wohl „Revolution“ Felgen, Foto anbei.

Viele Grüße,
      Daniel

Anonym
      Inaktiv

Ich würde es evtl. mal bei einem großen Reifen / Felgenhändler probieren. Meistens habe die ja doch einiges da…

Anonym
      Inaktiv

Danke für die Antworten.
      Kurzer Zwischenstand: alle Reifen / Felgenhändler haben abgewunken, Online ebenfalls keine Chance (bzw. auf EBay kann ich z.T. für sehr viel Geld diese Schrauben kaufen, aber ich benötige diese ja in lang – und da keine Chance.

Die Alternativen welche ich jetzt noch sehe:
      1. Schrauben anfertigen lassen (also abdrehen lassen)
      2. Radschrauben durch Stehbolzen/Radmuttern ersetzen

Hat jemand hier mit diesen Alternativen Erfahrung bzw. andere Ideen ?

Grazie,
      Daniel

Teilnehmer

Hallo Daniel

Ich würde mir von einer Schlosserei diese Schrauben anfertigen lassen in der gewünschten Länge und mit der richtigen Zugfestigkeit, wird aber bestimmt dir einiges kosten. Eine originale Schraube dabei dem Schlosser vorlegen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Daniel

Revolution Raeder werden von Volker Schmidt vertrieben. Kannst ja mal googeln. Vielleicht kann er helfen. Oder bei Fa. Bastuck nachfragen.

Ich hatte auch mal Revos auf meinem Spitfire, ebenfalls mit „Spezialschrauben“.

Klaus

Anonym
      Inaktiv

Hi

der Spider hat aber M12 x 1,25 Gewinde in der Nabe.

Wie Holger geschrieben hat: In meinem Spitfire waren auch Stehbolzen + Spezialmuttern von Revo.

Klaus

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.