Spider goes Stocherkahn Tübingen 25.5.2014

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Am 25.5.2014 geht es wieder mit Jörg auf den Stocherkahn.
      Treffpunkte z. Bsp. wieder Kaffee Pause in Nellingen.
      Ein kleine Tour durch die Region.
      16:00 Stocherkahntour
      Anschließend Abendessen im Biergarten.
      Bitte wegen der Reservierung um Rückmeldung.

Grüße
      Christoph

Anonym
      Inaktiv

Bin dabei :mrgreen:
      Jörg

Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Jörg,

da bin ich ja froh, dass Du mit dabei bist. Ohne dich würden wir sowieso nur im Kreis fahren 😆

Bin auch dabei. Ob allein, oder zu zweit sag ich euch im laufe der Woche.

Hallole zusammen,

wir sind dabei.

liebe Grüße

Marika und Michael

Hallo Cristoph,

Wisst ihr schon wo und wann ?

Gruesse

Michael

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Ja und wir beten zum Wettergott 😉

Ab 11:00 Hasenheim (erst ab 11:00 geöffnet) http://www.hasenheim-bonlanden.de/

Ein kleine Tour

16:00-18:00 Stocherkahn
      Anschließend 18:30 http://www.hofgut-schwaerzloch.de/ (Plätze in der Kapelle sind reserviert).

Christoph (1 oder 2)
      Jörg (2 oder 4)
      Marika und Michael
      Dieter 1 oder 2
      Horst und Annette
      Vielleicht Thomas zum Stochern

Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Christoph,

Da bin ich jetzt ja richtig toll darauf vorbereitet und die nächsten 2 Tage hab ich auch wenig Zeit um was auszusuchen.

Also wenn es auch improvisiert sein darf und ihr zum Eingewöhnen viele Kurven und Steigungen haben wollt, könnte ich mir vorstellen:

Vom Hasenheim über das Aichtal, Tiefenbachtal, Dettingen die Ochsenwanger Steige hoch (17%), evtl. Spaziergang am Randecker Maar, runter nach Hepsisau und in Neidlingen wieder hoch, Stopp am Reussenstein. Wenn das noch nicht genug Berge waren, in Gutenberg wieder runter und nach Grabenstetten hoch, runter nach Bad Urach und nach Bleichstetten hoch. Von dort evtl. nach Engstingen und dann über kleine Sträßchen, die jemand anderes aussuchen darf nach Tübingen. Aus dem Bauch raus, würde ich ca. 2 bis 2,5 Stunden reine Fahrtzeit rechnen. Falls das zuviel Bergauf und -ab ist, können wir auch oben auf der Alp andere Wege suchen.

Als Uhrzeit für den Treffpunkt würde ich eher 11 Uhr vorschlagen. Sonst wird es evtl. etwas lang bis 16 Uhr und wir müssen ja vorher noch ein paar Kreuzchen machen – und vor allem die vielen bunten Zettel verstehen 😯

Wer ist dabei??

Meine Frau ist vermutlich nicht dabei. Sie kommt evtl. in den Biergarten nach. Ich brauche also nur einen Platz im Kahn.

Anonym
      Inaktiv

Na wusste ich doch das du ganz viele Ideen hast. Von Engstingen kann man sich doch auch irgendwo über eine kleine Straße Richtung Tübingen schlängeln.
      11:00 ist mir auch sympatisch. Stimmt Wählen ist ja auch noch.

Anonym
      Inaktiv

guter Plan – danke Dietmar und Christoph 😀

Hallo ,

Erst mal Dank an Christoph und Dietmar für das planerische.

Da mich leider die Grippe voll erwischt hat möchte ich nicht die ganze Strecke mitfahren.
      Wir würden uns daher in Engstingen einklinken und bis Tübingen mitfahren.
      Ab Engstingen könnten wir entweder über Bernloch ,Steinhülben,Trochtelfingen,
      Hörschwag,Hausen a.d.L,Gauselfingen,Burladingen,Hausen im Killertal,Richtung Hechingen,B27 bis Ofterdingen,dann Richtung Rottenburg durch den Rammert und dann nach TÜ.
      oder wir fahren ab Engstingen nach Holzelfingen ,Steige runter nach Unterhausen und dann schön unten am Albrand entlang ,Pfullingen ,Gönningen,Öschingen,Mössingen und dann ab Ofterdingen wie oben.

Müssten wir nur noch klären ob Engstingen wirklich eine Station ist und wenn ja wann wir uns dort treffen können.

Michael

Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Michael,

Erst mal gute Besserung. Ich weiß auch noch nicht wie es abläuft, nur dass wir um 16 Uhr bzw. rechtzeitig vorher in Tübingen sein sollten. Wir sind dann irgendwie zwischen eins und zwei in Engstingen. Ich melde mich bei euch, wenn ich absehen kann, wann wir in eurer Nähe sind. Die Handy-Nr. hab ich noch.

Anonym
      Inaktiv

Dann auch gute Besserung ! Das schaffen wir irgendwie.

Anonym
      Inaktiv

Klasse wäre wenn wir schon 15.15 Uhr in TÜ einlaufen könnten. Parken könnten wir im Parkhaus Neckar in der Wöhrdstraße. Dann wären wir bereits um 15.30 beim Ev. Stift und könnten evtl. gleich den Kahn von den Vormietenden übernehmen. Dann könnten wir sogar 2,5 Stunden fahren und noch mehr von uns könnten „für’s Stocherdiplom“ üben 😛

Hi,

klar schaffen wir das.

Dietmar,

kannst du mir ne PN mit deiner Handynummer schicken,mein Telefon ist neu,die Kontaktliste leider auch.Die Nummer ist allerdings die alte(frag mich blos nicht wie das jetzt gelaufen ist,ich weiss es nicht).

Wir können uns ja am Sonntag spontan verabreden,es muss ja nicht über Engstingen gehen.

Michael

Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Michael,

Du hast eine pn mit meiner Nr.

@ Jörg. Dann müssen wir eben ein bissle Gas geben und nicht so viel Zeit mit Kultur und so vertrödeln 🙂

Anonym
      Inaktiv

Ich bin schon sehr für Kultur – Fahrkultur :mrgreen:
      Und für’s Gasgeben bin ich auch, nicht nur CNG 8)

Anonym
      Inaktiv

Der Wetter war uns gnädig und bis auf wenige Ausnahmen war auch die Strecke frei ;-).
      Danke an alle die da waren und besonders an Jörg der den Stocherkahn organisiert und uns vorzüglich über den Neckar gestochert hat 🙂

https://plus.google.com/photos/110634913624642021590/albums/6017481074980020225?authkey=CK_l0LLO85-5aw

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Das Forum „Region Stuttgart“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.