Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Startseite Foren Spider & Co. Technik Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Arnold Marx
      Teilnehmer

[attachment=0:3jdrin02]IMG_8165.JPG[/attachment:3jdrin02]Hallo,
      mein Spider springt wenn er warm ist schlecht an bzw. ich muss länger orgeln (z. B. nach Tanken). wenn er kalt ist springt er gut an. Hier die Daten: 1756 US-Motor mit 4er Höckerkolben, US-Zylinderkopf. Alle Abgasthemen weg. 34 DMS Vergaser (von 118 PS), manueller Choke, Einlassbrücke mit einer ovalen Öffnung, G+B Fächerkrümmer und Auspuffanlage, mechanische Benzinpumpe. Verteiler siehe Bild. Zündung wurde von Autohaus Winkler vor Umbau Vergaser und Krümmer eingestellt. Muss ich und wenn ja wie die Zündung anderst einstellen?
      Danke vorab und Grüße
      Carsten

Teilnehmer

Hallo Carsten

Werden sich in der Benzinleitung Luftblasen bestimmt bilden durch die Hitze. Würde umbauen auf eine E Pumpe.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Wenn der Spritrücklauf in den Tank funktioniert, dürften Hitzeluftblasen eigentlich kein Thema sein…
      Also prüfen.

Zum zweiten gibt es die alte Vergaser- Regel, dass man einen heißen Motor bei warmen bis heißem Wetter mit voll geöffneter Drosselklappe (vulgo „Vollgas“) starten soll.

Wenn E-Pumpe dann bitte nahe beim Tank in die Leitung einsetzen –
      und sauber elektrisch anschließen und schalten – ist ein Sicherheitsthema.
      Und bitte nicht die Pumpleistung nach „viel hilft viel“ bemessen, sonst wird das Schwimmernadelentil schon mal gerne aufgedrückt.
      Ohne funktionierenden Spritrücklauf wird die E-Pumpe übrigens auch keine Freude machen…
      Ich gestehe, dass ich kein Freund von E-Pumpen beim Vergaser bin…

c.

Teilnehmer

Bei manchen E Pumpen muß der Rücklauf verschlossen sein.

Gruß Winni

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.