Standgas / 34 dms

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    • #145467
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo an alle.

      Es hört heuer nicht auf bei mir.

      Probefahrt nach Getribeeinbau soweit ok. Schaltet wie neu…

      Nach ca. 10 KM Fahrt dann im Schubbetrieb Patschen im Auspuff. Vorher gar nichts.
      Dann kein Standgas. Motor geht im Stand aus. Fahren geht ohne Probleme.

      Test mit Choke. Wenn ich den Choke ganz leicht ziehe,läuft er wieder. 😕

      Können sich die Einstellschrauben trotz Federn verstellen ❓

      Drosselklappenanschlagschraube ist fest und gekontert.

      Wo fange ich an zu suchen bzw. sollte ich den Vergaser nochmalk runtermachen ?

      Danke und Gruß

    • #158998
      Anonym
      Inaktiv

      Dass die Gemischschraube sich selbsttätig verstellt, dazu schon nach 10 km Fahrt, halte ich für auszuschließen.

      Naheliegendster Gedanke ist: aufgewirbelter Dreck aus dem Tank hat Düsen und Bohrungen im Leerlaufsystem verstopft. Wenn er mit Choke auch in höheren Drehzahlen einigermaßen sauber läuft, wäre das ein entsprechendes Indiz.

      Nächster Gedanke: Falschluft. Hat sich der dünne Unterdruckschlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung evtl. gelöst?

      Dritte Fehlerquelle: Falls der Motor mit Choke auch in den höheren Drehzahlen (= im Hauptdüsensystem) unruhig läuft und patscht (auch mit Fehlzündungen beim Gasgeben), kommt ein Blick auf den Verteiler in Betracht: gelockerte Schrauben/Muttern an Verteiler und/oder U-Kontaktplatte führt zu grob verstellter Zündung, die sich dann auch durch heftiges Patschen und Unfahrbarkeit bemerkbar macht. Dürfte aber wohl ausscheiden, da der Motor wie Du schreibst fahrbar ist.

      Ich denke deshalb, Schmutz ist der Übeltäter…
      c.

      Gell Schiet so was, auch noch vorm Feiertag mit guter Wetterprognose…

    • #158999
      Anonym
      Inaktiv

      Schläuche sind alle dran, habe gerade geschaut.

      Verteiler hat neuen U-Brecher bekommen und wurde mit Schließwinkel eingestellt.

      Dann werde ich am Freitag mal nach den Düsen schauen.
      Ich baue gleich den ganzen Vergaser ab und mache den auf. Normal müsste ich dann gleich am Sieb am Eingang den Schmutz sehen, oder ?

      Oh Mann, aber lieber jetzt wie am gardasee…. 🙄

    • #159000
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Spritz mal mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor den Vergaser ab und achte darauf ob sich die Drehzahl verändert, wenn ja dann zieht er Falschluft.

      Sollte er auf Bremsenreiniger nicht reagieren, mache den oberen Deckel ab und schaue in der Schwimmerkammer ob sich Schmutzpartikel vor den Düsen angesammelt haben, das kleine Sieb im Vorlauf bringt nicht wirklich viel.
      Habe bei mir am Tank einen Papier Filter von einem Golf 2 verbaut und seit dem ist Ruhe.

      Gruß Winni

    • #159001
      Anonym
      Inaktiv

      Elektroventil hat der DMS nicht…

      übrigens, wenns Dreck in Düsen und Bohrungen ist, solltest Du auch mal das Innenleben des Tanks in den Blick nehmen, im Sinne einer dauerhaften Lösung.

      Filter wie Winni vorgeschlagen kann das zwar eine Zeitlang ersetzen, aber nur, wenn der Filter öfters mal getauscht wird, im festen Zeitturnus, nicht nur nach Sichtprüfung, denn auch zugesetztes Filterpapier kann trotzdem sauber aussehen…

      c.

    • #159002
      Anonym
      Inaktiv

      Oh Mann Leute,

      ich seh mich am Freitag schon den Tank ausbauen…. 😡

      Also, ich mache es jetzt so:

      – Lufi ab, Deckel ab, reinschauen wie es aussieht.
      – bei Dreck, Vergaser raus, alles durchblasen und wieder verbauen.
      Dann fürs erste Filter in Zuleitung rein.
      – Neuen Tank besorgen, umbauen.

      -kein Dreck! Verteiler komplett prüfen,einstellen. was ich aber nicht glaube.

      Wie gesagt.Wenn ich den Choke ganz leicht ziehe, läuft er mit erhöhter Drehzahl rund und ist auch fahrbar.

      P.S. an meinem DMS ist ein Abschalt-Ventil verbaut. Wenn es nicht funktioniert, läuft er doch gar nicht mehr,oder ?

    • #159003
      Anonym
      Inaktiv

      OK, habe gerade getestet. Ventil schaltet zuverlässig mit einem“Klack,Klack,…“

    • #159004
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Wie hast du denn deine Abgaswerte gemessen?
      Wenn du den Choke ziehst und er läuft dann, ist er ja fetter in diesem Moment.
      Bei zu mager würde auch erklären das er patscht und aus geht.

      Gruß Winni

    • #159005
      Anonym
      Inaktiv

      Gar nicht.

      Zündung mit Lampe auf 10° v.OT,Schließwinkel mit Messgerät auf 55°.

      Vergaser eingestellt nach „Gehör und Popometer“. 🙄

      In der Zeit vor meinem Getriebeausbau hatte ich schon eine 150km Tagestour absolviert. Er lief bis auf den besagten 2.Gang sehr gut. Hatte Leistung und Drehmoment. Verbrauch war ca. 8,5 Liter / 100km.

      Und heute nach Probefahrt eben das Standgas weg. ich werde morgen nach Holgers Tip das Ventil mit Düse rausmachen und nachschauen.

      Werde mich dann melden.

    • #158997
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Abgaswerte nach Popometer einstellen ist nicht das wahre, Grundeinstellung ist die Luftmengen Regulierschraube 1,5 Upm. raus drehen.
      Um genaue Werte zu erhalten solltest du aber mit einem Abgastester einstellen.
      Zu mager und ruck zuck ist ein Loch im Kolben, da er zu heiß läuft.

      Am Ventil wird es nicht liegen.

      Gruß Winni

    • #159006
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus

      ich habe auch einen 34DMS, aber ohne Abschaltventil, es gibt auch keine Bohrung dafür. Ist das Original bei Deinem Vergaser ??

      Noch eine Frage zu Deinem Getriebe: Hast Du es jetzt von jemand überholen lassen ? Ich möchte mein Ersatzgetriebe auch von jemand machen lassen, es schaltet zwar einwandfrei, aber mich stört das „Heulen“ im 2. und 3. Gang und 5.Gang im Schiebebetrieb, bei meinem G. wurden vor ca. 2 Jahren von einem bekannten Fiatspezialisten alle Lager und Synchronringe erneuert, das Heulen blieb leider (war davor auch schon). Nach Aussage des Meisters kann es nur an den Zahnrädern liegen. Beim G. das ich jetzt fahre, ist es ähnlich, schaltet sehr gut, alle Lager sind neu, aber ebenfalls Heulen im 3.Gang permanent und 5. Gang beim Beschleunigen.
      mfG
      Klaus

    • #159007
      Anonym
      Inaktiv

      So, Zwischenbericht:

      Heute morgen Abschaltventil raus….alles sauber.
      Filter am vergaser raus…alles sauber.
      Deckel runter….ganz leichte Rostspuren am Schwimmerkammerboden. kann man mit dem Finger wegwischen. Sind die schon für die Düsen ein Problem?
      Vergaser runter, alles ausgeblasen, Düsen ohne erkennbare Verstopfung.
      Leerlaufgemischschraube und Leerlaufluftgemischschraube auf 1 1/2 Umdr. eingestellt.

      Gestartet und er läuft. Warmlaufen und Choke raus. Standgas so bei 1200 1/min.

      An der Leerlaufluftgemischschraube runtergeregelt auf ca 900 1/min.Ist jetzt fast auf Anschlag zu. 😕

      Ich gehe morgen mal in eine Werkstatt und messe mal den CO-Wert. Evtl. liegt hier der Fehler.


      @Klaus
      : Getriebe habe ich selber überholt. neue Schaltgabeln rein und neue Synchronringe. Es schaltet und läuft recht leise. Dein Heulen kann auch von den Lagern kommen.Müsste man halt mal aufmachen und prüfen. 😉
      Abschaltventil ist wohl nachgerüstet. In meinen Unterlagen ist auch kein Abschaltventil drin. Brauchst du auch nicht. Ist nur wegen evtl. nachlaufen beim Motor aus. wenn du kein Problem hast, lass es.

      Gruß
      Markus

    • #159008
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Markus

      An deiner Leerlaufluftregulierschraube richtig ( Luftmengenregulierschraube ) regelt man kein Standgas mit, dafür hast du eine Drosselklappen Regulierschraube oder Standgas Schraube.

      Fahre zur einer Werkstatt und lasse dir einen Abgastest machen und bei warmen Motor und 850 Upm. einstellen.
      Alles andere ist Scheiße.

      Gruß Winni

    • #159009
      Anonym
      Inaktiv

      @winni:

      Der 34 DMS hat für die Drosselklappenstellung nur eine Anschlagschraube. Die Klappe wird so eingestellt, das die Klappe nicht an der Wand ansteht. Aber nur minimal.
      Für Gemisch und Standgas sind dann die beiden Regilierschrauben zuständig.

      @carlino:
      Bei Grundsstellung beider Schrauben (1 1/2 bei Gemisch und 1 bei Leerlaufluftschraube) ist das Standgas bei ca. 1400 umdr. Ich muss die Leerlaufluftschraube fast ganz zudrehen, das das Standgas bei 900 ist. Hört sich aber nicht mehr gut an, ist einfach nicht rund und stabil.
      Muss die klappe doch anliegen an der Innenwand? Ich stelle die so ca. 1/2 Umdrehung weg.
      Was kann es noch sein ? Abgesprüht mit Bremsenreiniger, keine Reaktion.

      Zusätzlicher Papierfilter ist jetzt drin. Anderer tank ist bestellt. 😉

      ich möchte nächste Woche in eine Werkstatt fahren, wegen dem CO.

    • #159010
      Anonym
      Inaktiv

      Da ich mit den DMS mit seiner speziellen Leerlaufluftregulierung noch nicht gearbeitet habe, kann ich nur auf meine Erfahrungen aus Käferzeiten mit dem ‚Umluft“-Vergaser Solex 34 PICT 3 zurückgreifen: bei dem musste die Drosselklappe ganz geschlossen sein, weil die Luft über einen regulierbaren Bypass an der Drosselklappe vorbei zugeführt wurde. Der Vergaser hatte dazu unterhalb der Drosselklappe eine ca. 3mm große Bohrung in der Trichterwand.
      War die Klappe auch nur ein wenig offen, kam der Leerlauf sofort durcheinander – so wird’s bei Dir auch sein.
      Die Drosselklappen-Anschlagschraube war deshalb verplombt. Die Anschlagschraube durfte bei offenem Choke gerade so eben die Stufenscheibe der Starterklappe berühren.
      Kann beim DMS eigentlich nicht viel anders sein.

      Solange diese Grundeinstellung nicht stimmt, bekommt man den Leerlauf auch mit einem CO-Tester nicht einreguliert.

      c.

    • #159011
      Anonym
      Inaktiv

      Ja so muss es beim DMS auch sein.

      Ich werde jetzt die Klappe ganz geschlossen einstellen.
      Unter der Klappe kommen 2 Bohrunegn, die jeweils durch die Gemischschraube 41 und der Gemischregulierschraube 40 geregelt werden.

      Was ich bemerkt habe, ist dass ich auch ein wenig Spiel in der Welle habe. Nicht viel aber schon sichtbar.

      Ich wrde dann berichten.

    • #159012
      Anonym
      Inaktiv

      Wie verhält sich dein Standgas, wenn du den Schlauchanschluss unterhalb der Drosselklappe dicht machst? Kannst du dann vernünftig einstellen?
      -> Schlauch geht zum Luftfilterkasten und soll den Ölnebel aus der Kurbelwellenentlüftung ansaugen

    • #159013
      Anonym
      Inaktiv

      Meinst du den Anschluss ?

      Habe ich noch nicht probiert. Sonst ist kein Anschluss mehr am Vergaser…

    • #159014
      Anonym
      Inaktiv

      Genau den meine ich.
      Mach den mal dicht, stelle die Drosselklappe auf minimalen Spalt und das Standgas über die Leerlaufregulierschraube ein.

    • #159015
      Anonym
      Inaktiv

      Die Schnittzeichnungen zeigen allerdings, dass die Drosselklappe der ersten Stufe in Leerlaufstellung doch ein ganz klein wenig geöffnet sein soll, um etwas Luft durchzulassen, aber nur so viel, daß sie unterhalb der beiden obersten Bohrungen bleibt, die dadurch nicht „mitlaufen“ können.

      c.

    • #159016
      Anonym
      Inaktiv

      So, Update:

      Ich habe nochmal die Drosselklappenanschlagschraube eingestellt.
      Dann warmlaufen und Choke immer weiter rein, je nach Temperatur.
      Stangas immer weiter runter, je nach Chokestellung.
      Dann war Choke ganz weg,Motor läuft gerade so ohne auszugehen.
      Keine Reaktion am Bypassschlauch.
      Gemischschraube auf 1 Umdr. gestellt.
      Standgas ein wenig hoch,ca. 600 Umdr.
      Sonst keine Erhöhung mehr machbar.

      Dann die Drosselklappe ein wenig weiter aufgestellt.

      Und es geht.Ich konnte jetzt über die Leerlauf-Luftschraube auf 900 Umdr. einstellen und er ist gut fahrbar. Übergang ist gut und Leistung ist da.

      Gemischschraube hat jetzt ca 1 1/4 Umdr.
      Geruch am Abgas ist soweit OK.

      Also die Stellung der Klappe darf doch nicht ganz zu sein.Wie Carlino angemerkt hat. Die beiden Scharuben können nicht die ganze Luft zur Versorgung liefern.

      Diese Woche geht es noch zum messen des CO-Gehaltes.
      Bin gespannt. 😉

      Danke euch für die kompetente Hilfe.
      Gruß

    • #159017
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Probiere mal nach dem du den Choke rein schieben kannst aus, die Kerzen sauber machen und ihn ohne Choke fahren,
      Anschließend schaust du dir von allen Kerzen mal das Kerzenbild an, voraus sie waren vorher sauber.
      Dann kannst du vorab schon mal erkennen ob er zu mager oder zu fett läuft.

      Gruß Winni

    • #159019
      Anonym
      Inaktiv

      So,neue Erkenntnisse und wieder Fragen 😕 :

      Habe ja alles soweit am Laufen,ABER:

      Standgas ist wieder schlecht, bis kurz vor dem Absterben.

      IMMER wenn der Motorf warm/heiß ist und das Fahrzeuig so 5 – 10 min steht, hat er nach dem Starten diese blöde Standgasproblem.

      Wenn ich den Choke ganz leicht ziehe läuft er. ich fahre dann ein wenig, und dann verschwindet das Probelm wieder. Ich kann stehen und den Choke wieder reinschieben und er läuft sauber und rund. 😯

      Ich kann mir nicht vorstellen, das das Lerrlaufsystem verstopft und dann wieder freigespült wird. ich habe ja auch den Extra Filter im Zulauf.

      Kann mir jemand sagen, ob es diese ominösen Abscheider noch gibt? Das will ich dann mal probieren.

      Es muss irgendwas mit Temperatur zu tun haben. ❗ Meine Vermutung sind evtl. Dampfblasen, habe aber die Iso-Scheibe zwischen Vergaser und Ansaugtrakt.Und es ist eine El. Pumpe verbaut.

      Ach ja, Tank wird heute trotzdem getauscht. danke und Gruß
      Markus

    • #159020
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo ,
      so wie ich das hier nach deiner Beschreibung lesen kann ,sind bei dir die Drosselklappenwellen zu weit ausgeschlagen. Wenn dein Motor auf Temp kommt
      zieht er durch die Ausdehnung noch mehr Luft und magert ab. Ich rate dir ,besorg dir
      ein Rep Satz oder, noch besser lass das bei einen Spezialist neu lagern.
      Nur so wirst du wahrscheinlich einen ordentlichen Rundlauf hinbekommen.
      PS. ein DMS ist normalerweise leicht ein zu stellen, zur Not kannst du als Übergangslösung mal eine größere Leerlaufdüse probieren ,das hilft etwas, löst aber nicht das Problem.

      Gruß Mario

    • #159021
      Anonym
      Inaktiv

      Mario,
      Danke für den Tip.
      Beim Absprühen mit Startpilot habe ich aber keine Reaktion. Könnte das dan trotzdem die Welle sein ?

      Gruß

    • #159022
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus,
      das hat nicht unbedingt etwas zu sagen,wenn du die Welle erste stufe merklich schon
      bewegen kannst,so hast du schon zu viel Luft die seitlich eingesogen wird.

      Gruß Mario

    • #159023
      Anonym
      Inaktiv

      OK, danke.

      dann mache ich mich mal an die Bestellung… 😉

      Danke und Gruß
      Markus

    • #159024
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus,
      kurze Anmerkung noch ,du mußt dir wenn du es selber machen möchtest eine
      verstellbare Reibahle besorgen . Sie muß so lange sein ,das beide Buchsen
      gleichzeitig gerieben werden. Sonnst bekommst du das mit der Fluchtung der Welle nicht hin.

      Gruß Mario

    • #159025
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Mario,

      im Überholpaket (Ebay) ist eine Welle mit bei.

      Die wird doch originalmaß haben. Was läuft mehr ein? Welle oder Vergaser ?

      Ich würde mal probieren, ob nicht schon eine neue Welle das Spiel soweit verringert, das es wieder OK ist. Ausbuchsen und Reiben kann ich dann immer noch.

      Was meinst du ?

      Gruß

    • #159026
      Avatar-Fotoinfo@net-ter.de
      Keymaster

      Hallo,

      die Welle im Überholsatz ist immer 1/10 größer.
      Defekt ist in der Regel die Bohrungen im Vergaser. Die Überholwelle wird ohne aufreiben der Bohrungen nicht passen. Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast, dreh dir 2 Nuten in die Welle uns verseh sie mit Gummiringen. Montage mit Bremsenfett. Dichtet super und hält lange.

      Gruß
      Dieter

    • #159027
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus,
      so wie Dieter es vorgeschlagen hat kann man es auch machen,löst aber nicht das Problem der ausgeschlagenen Buchse.
      Die Überholwellen sind etwas größer, damit die Buchsen wieder auf die Welle angepasst wird.
      Gruß Mario

    • #159028
      Anonym
      Inaktiv

      Ok, danke euch. 😉

      Kann mir jemand von euch diese verstellbare Reibahle leihweise überlassen ?

      Ø8,5, meine ich.

      Gegen eine Mietgebühr natürlich! 😉

      Gruß
      Markus

    • #159029
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Markus

      Wenn du keine bekommen kannst, hier für kleines Geld neu.

      http://www.ebay.de/itm/181485925419?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=480446945046&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Gruß Winni

    • #159030
      Avatar-Fotoinfo@net-ter.de
      Keymaster

      Hallo,

      diese Reibahle ist leider zu kurz, du brauchst einen längere.

      Gruß
      Dieter

    • #159031
      Avatar-Fotoinfo@net-ter.de
      Keymaster

      Reibahle 6-14mm mit Führung Führungsreibahle spiralgenutet Handreibahle HSS
      ist auch in 8,5 mm erhältlich

      http://www.ebay.de/itm/Reibahle-6-14mm-mit-Fuhrung-Fuhrungsreibahle-spiralgenutet-Handreibahle-HSS-/400906267531?var=&hash=item5d57e02b8b:m:mLuM4hcz6ECnACytYxQ7PSw

      Verwendung:
      Zum Erweitern von Durchgangbohrungen auf ein geringes Übermaß

      Geeignet für:
      Alu-Gusslegierungen, Alu – kurzspanend, Kupfer niedriglegiert, Allgemeine Baustähle bis 500 N/mm2.
      Unlegierte Vergütungsstähle bis 750 N/mm2, unlegierte Einsatzstähle bis 750 N/mm2, Nitrierstähle bis 750 N/mm2

      Material: HSS

      6-10mm Variante:
      Länge Schneiden: ca. 50-55mm
      Führung: ca. 28-30mm
      mit Vierkantaufnahme

      ewtl. passt sowas, du mußt beim aufreiben immer kompl. durch alle Bohrungen im Vergaser damit es fluchtet. Wird nicht einfach muß vorher aufgebohrt werden, auf ca. 8,4 mm. Dazu Vergaser in einer Ständerbohrmaschine mit einen 8 mm Bohrer genau senkrecht stellen und fixieren.

      Dieter

    • #159032
      Anonym
      Inaktiv

      OK, danke.

      Vergaserfuss hat ca 65 mm Breite.

      Ich werde mal im geschäft schauen, was wir da haben.

      18 euro sind auch nicht die Welt.
      Ich bestelle jetzt erstmal die neue Welle und messe die mal.

      Gruß
      markus

    • #159033
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus,

      Bei meinem Vergaser steht dieselbe Arbeit an. Standgas lässt sich nicht runterregeln und beim Absprühen mit Bremsreiniger ändert sich die Drehzahl…. Habe den Überholsatz mit der Übermaßwelle bereits gekauft.
      Wie ist das bei dir gelaufen. Musstest du vorbohren oder reicht das Aufreiben alleine aus?

      Danke vorab!
      Grüsse
      Tom

    • #159034
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Tom,

      du musst vorbohren, ist sonst zuviel Aufmaß.

      Meine Reibahle von Gühring nimmt max. 0,1mm im Ø.

      Gutes Gelingen. 😉

      Gruß
      Markus

    • #159035
      Anonym
      Inaktiv

      Danke Markus,

      hab heute auch schon eifrig begonnen. Dabei habe ich festgestellt, das im Reparatursatz nur die Welle für die 2.Stufe enthalten ist. Bei mir hat aber die 1.Stufe Spiel…..
      Versteh ich da jetzt etwas falsch oder gibts für die 1.Stufe nur eine andere Reparaturmethode?

      Danke
      Tom

    • #159036
      Anonym
      Inaktiv

      Habe heute nochmal nach repsätzen für 34 dms gesucht. Haben aber alle nur die Welle für die 2.stufe dabei. (Rca K754)
      Finde ich unlogisch. Warum sollte nur die 2.welle, die oft kaum benutzt wird, einlaufen?
      Hat jemand von euch einen Tipp wo ich eine DK-Welke für den 34 dms bekomme?
      Bzw. wie habt ihr eure 34 dms überholt?
      Besten Dank!
      Tom

    • #159037
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Tom

      Nehme mal Kontakt auf mit

      Di Michele
      09820 918735

      er kann dir in der Regel helfen und hat nur Vergaserteile.

      Gruß Winni

    • #159018
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Tom,

      meine habe ich von meinem Spezie…. 😉

      Ich rufe den morgen nochmal an und frage ob er noch was hat.

      ich melde mich.

      Gruß
      Markus

    • #159038
      Anonym
      Inaktiv

      Besten Dank euch 2!

      Die mir bekannten Vergaserspezies in Österreich bin ich schon durch….

      @Markus
      : das klingt ja vielversprechend – danke dir vorab!

      Grüße
      Tom

    • #159039
      Anonym
      Inaktiv

      Leider, leider hat er nichts passendes da…. 🙁

      Ist deine Welle eingelaufen oder deine Lagerstelle verschlissen?
      Messe bitte mal die Welle nach. Wenn es nur 1 bis 2 hundertstel sind, ist die noch ok.
      Bei mir war die Welle schlechter als die Lagerstelle, sonst hätte ich eine Buchse eingepresst.
      Nur ein Vorschlag, für den Fall, das du keine Welle mehr bekommst.

      Evtl, Welle nach Muster fertigen lassen. Kostet halt. Da bekommst du schon einen überholten Vergaser für.

      Gruß
      Markus

      Evtl. hier mal fragen….
      http://www.vgs-motorsport.com/weber—diverse-typen.html

    • #159040
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus,

      danke jedenfalls für deine Bemühungen.
      Die Welle hat optisch gelitten, gemessen hab ich noch nicht.
      DiMichele hat derzeit auch nichts, die Vergaserwerkstatt.de nimmt derzeit überhaupt keine Aufträge für Reparaturarbeiten mehr an. Andere reagieren gar nicht mal auf Mail.
      Über VGS-Motorsport bin ich auch schon gestolpert. Da ist meine Anfrage bereits unterwegs.
      Ich hoffe das ergibt sich etwas…
      Alternativ muss ich halt die Variante mit den O-Ringen wählen. Muss ich nur mehr jemanden mit Drehbank finden.

      Hätte ich nicht gedacht, das sich das so aufwändig gestaltet.
      Grüße
      Tom

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