Startprobleme Benzinpumpe

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    • #145113
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      ich weiß, das Problem ist bekannt, langes orgeln nach längerer Standzeit mit mechanischer Benzinpumpe. Ich konnte den Forenbeiträgen entnehmen, dass man dieses Problem mit einer elektrischen Pumpe beseitigen kann.

      Mich macht’s aber fuxteufelswild, wenn ich die Benzinpumpe erneuert, in Saug- und Rücklaufleitung ein Rückschlagventil eingebaut, alle Benzinschläuche erneuert habe und die Ursache nicht finde, warum nach dem Abstellen des Motors im Glaskolben des Benzinfilters zu beobachten ist, wie Luftblasen aufsteigen und das Benzin aus dem Fitergehäuse verschwindet – wohin???? 😥 Hat jemand des Rätsels Lösung?

      Gruß Michl

    • #156486
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Michl

      Durch deinen Vergaser wird er im ausgeschalteten Zustand alleine schon Luft ziehen, dass hättest du auch mit einer E Pumpe, nur diese fördert schon bei Zündung ein und so hättest du ein besseres Startverhalten.

      Gruß Winni

    • #156487
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      mit dem musst du leben.
      Und nochmal. Wenn alles gut eingestellt ist, (Zündung,Ventile, usw.) dann dauert es nicht lange.
      Meiner benötigt nach 4 Wochen Standzeit max. 3 Versuche a 5 sek., dann läuft er.
      Bei unter einer Woche Standzeit habe ich keine Probleme. 😉

      Also, entweder Umbau oder damit leben.

      P.S. Eine kurze Vorstellung wäre nicht schlecht.

      Gruß
      Markus

    • #156488
      Anonym
      Inaktiv

      Da lob ich mir den Einspritzer …
      Schlüssel drehen und er ist da. Egal wie lange er steht. Selbst nach 5 Monaten Winterpause.

    • #156489
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Winni und Markus,

      mich würde halt die Ursache für den Verschwindibuß des Kraftstoffes interessieren. Startproblem würde ja auch bedeuten, dass die Schwimmerkammer im Vergaser leer ist. Und das beschriebene Phänomen habe ich auch nach kurzer Standzeit. Kann ja auch mit mechanischer Pumpe nicht der Sollzustand sein …. Wenn er dann mal gelaufen ist, ist er nach gefühlt 1 Sekunde da :). Ich sehe schon, scheinbar führt kein Weg an einer elektrischen vorbei.

      Vorstellung:
      Endvierziger, wohne Nähe Nürnberg, besitze 1972er BS1, Kauf 1992, laaaaaange Standzeit, Wiederbelebung 2012 und nun halt nach und nach die Feinarbeiten (jede Menge davon …)

      [attachment=0:1u74p3lj]20140719_103107.jpg[/attachment:1u74p3lj]

      Gruß Michl

    • #156490
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Michl

      In der Schwimmerkammer ist nicht mehr als ein Schnapsglas Sprit drin und da ein Vergaser nicht wie eine Einspritzanlage ein geschlossenes System ist, gast der Sprit nun mal aus.

      Die Mechanische Pumpe muß nun beim Startvorgang erst mal wieder den Sprit zum Vergaser pumpen und das dauert hallt.

      Bei einer E Pumpe wird der Sprit schon gefördert bei einschalten der Zündung.

      Gruß Winni

    • #156491
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Michl,
      habe an meinem CS2 auch, wegen der „Orgelei“ eine elektrische Benzinpumpe eingebaut, ist echt zu empfehlen.

      Spidergrüße

      Gunter 🙂

    • #156492
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      dank an alle beitragenden. Könnt ihr mir eine elektr. Pumpe empfehlen? Hersteller, Typ? Dann gehe ich es an.

      Gruß Michl

    • #156493
      Anonym
      Inaktiv
    • #156494

      Hi Folks….vorgestellt habe ich mich ja schon vor Jahren… 😀
      Dieses leidige Spritproblem habe ich nach einer Zylinderkopfüberholung auch, obwohl dies Arbeiten von dem italienischen Spiderschrauber meines Vertrauens hier in Berlin durchgeführt wurden (Zitat:“ Ische binne die Papste für diese Macchina“). Warum mein Spider seitdem nach wenigen Tagen Standzeit wohl leer im Vergaser ist, kann er mir auch nicht verraten….allerdings sind bei meinem CS 2 seit der Reparatur die beiden Röhrchen am Vergaserfuß ohne Schlauch. (????)
      Also:
      1) Hat jemand von euch eine verständliche Zeichnung, wie die Benzinschläuche im Original liefen?
      oder
      2) Sind die in der „E-Bucht“ angebotenen Hardi-Pumpen für den CS 2 California (meine Bella war trotzdem immer in good old Germany ❗ ) tauglich?
      Das ist für mich allerdings Plan B, denn ich würde ja gern den Originalzustand erhalten
      Greetz aus „Börlin-Zitty“

    • #156495
      Anonym
      Inaktiv

      Sind die in der „E-Bucht“ angebotenen Hardi-Pumpen für den CS 2 California (meine Bella war trotzdem immer in good old Germany ❗ ) tauglich?

      Die Hardy-Pumpe arbeitet seit 2 Jahren problemlos in meinem CS2.
      Schlüssel drehen und er läuft direkt.

    • #156496

      @ Mafra: Danke für deine „moralische Unterstützung“…ist ja schon gut, wenn man weiß, dass das Teil in deinem/meinem CS 2 ordentlich funktioniert. Und trotzdem noch ’ne Frage: Hast du eine Sicherheitsabschaltung eingebaut? Ist das für den TÜV oder das H-Kennzeichen relevant?
      Danke für Hinweise 😀

    • #156497
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe die Pumpe über das Zündschloß geschaltet und zusätzlich einen versteckten Schalter zur „Handabschaltung“, der dann auch als Wegfahrsperre funktioniert. Für TÜV und H war es nicht relevant.

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