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- 12. Oktober 2014 um 12:19 #144684AnonymInaktiv
Hallo zusammen,
Kaum ist ein Problem gelöst kommt das Nächste. Nachdem trotz neuer Batterie und generalüberholten Bosch-Anlasser bei heißem Motor bisweilen kein Starten möglich war und die Vermutung auf dem Zündschloss lag (Relaisumbau ist in Planung) sieht es jetzt wieder völlig anders aus. Beim Kaltstart des Motors ist es so, als wenn der Anlasser erst einen großen mechanischen inneren Widerstand überwinden muss. Dabei zieht er viel Strom, da dann die Kontrolllampen im Armaturenbrett dunkler leuchten und flackern. Wenn er dann startet läuft er aber perfekt. Wenn er warm ist tritt das Problem nicht auf. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, was die Ursache dafür sein könnte. Ich kann mir nur schwer vorstellen das der neue Anlasser schon wieder defekt ist. Könnte das auch am Motor liegen? Was würdet Ihr in welcher Reihenfolge prüfen?
Grüße
Joachim
- 12. Oktober 2014 um 13:27 #153585WinniTeilnehmer
Hallo Joachim
Du hast doch deinen Verteiler überholt, überprüfe mal ob bei 850Upm du auch auf 10° v.Ot deine Zündung steht. wenn nicht, logisch das er so an springt.
Gruß Winni
- 12. Oktober 2014 um 17:11 #153586ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Das hört sich nach schwacher Batterie an. Wenn dann der Motor gelaufen ist ist die Batterie wieder voll. Mal die Batteriespannung während des Anlassvorgangs messen.
- 12. Oktober 2014 um 17:21 #153587AnonymInaktiv
Welchen Kurzschlussstrom kann deine Batterie? (steht außen drauf)
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