Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Startprobleme
- This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 6 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 16. August 2017 um 6:18 #145794
Anonym
InaktivHallo Zusammen,
wollte am WE mit meinem Spider ne kleine Runde drehen, setzte mich rein und wollte den Motor starten was geschah?
Nichts, nur ein Klick nach erneutem Versuch wieder nur Klick.
Danach die Batteriespannung gemessen war OK, trotzdem Batterie überbrückt und erneut probiert wieder nur ein Klick. Hab den Spider dann aus der Garage geschoben und wollte Ihn anschieben, vor dem anschieben nochmals ein Startversuch und siehe da er startet und läuft.Nun meine Frage, was kann das sein?
Vielleicht Magnetschalter des Anlassers?
- 18. September 2017 um 15:56 #161312
Anonym
Inaktiv…..ich hatte das kürzlich, hab den Zündschlüssel gedreht und es machte nur ganz leise „klick“. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die Batteriespannung angezeigt wurde oder nicht. Das wär vielleicht interessant.
Jedenfalls war das Zündschloss am Sterben. Das ging eine Weile so dahin, wie du schreibst, bis dann Letztlich gar nix mehr ging – auch kein „klick“ mehr und es wurde auch keine Batteriesspannung mehr angezeigt, dann war das Schloss kaputt! Da half nur mehr das Zündschloss überbrücken – nach Hause fahren – neues Schloss kaufen – und einbauen.Vielleicht achtest du das nächste Mal wenn es klick macht, ob du Batteriespannung an der Armatur/ am Zündschloss hast.
Gruß, Stephan
- 22. September 2017 um 14:08 #161313
Anonym
InaktivHallo Stephan,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Batteriespannung an den Armaturen wird angezeigt, am Zündschloss weis ich nicht.
Werde es auf alle Fälle beobachten und über der Winter das Zündschloss mal ausbauen und testen.Viele Grüße
und nochmals Danke für den Tip - 12. Oktober 2017 um 15:11 #161314
Anonym
InaktivHallo Zusammen,
habe das Zündschloss nun mal ausgebaut und getestet kann aber leider keinen Fehler feststellen.
Kann mir jemand sagen wo ich ein einiger massen vernünftiges Zündschloss mit 8 Polen kaufen kann?Vielen Dank für Eure Antworten
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.