Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Startstrom Anlasser
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 9 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 6. März 2015 um 8:00 #144799AnonymInaktiv
Ich möchte gerne aus Platzgründen von Batterie auf Life Po Akkus wechseln.
Bei meinen Motorrädern klappte das vorzüglich.
Jetzt müsste ich nur in Erfahrung bringen wie hoch der Startstrom für den Anlasser bei einen CS0 ist.
Hoffe mir kann hier geholfen werden… - 6. März 2015 um 8:24 #154440ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber mich würde interressieren was Das neben dem Gewicht und Platzbedarf für Vorteile hätte.
Außerdem stellt sich die Frage, wie unsere alte Ladetechnik mit der erforderlichen ausbalancierten Ladeform zurecht kommt. Welche Anpassungen sind da erforderlich. Wie sieht es bei Tiefentladung aus? wie verhalten sich die Dinger im Winter, bei hohen Temperaturen und bei längerer Still Legung?
Was ist der Preis vom ganzen Spaß? - 6. März 2015 um 12:02 #154441AnonymInaktiv
Platzersparnis und Gewicht sind hier die Primärvorteile.
Ich kann nur einen Beispiel Vergleich bei meiner Motorrad Batterie anbieten:
LiPo Akku: Gewicht ca. 475g, Maße 14,5 x 5,2 x 3,6 cm (LxBxH)
Gelbatterie: 2925 g, 18 x 10 x11 (LxBxH)
Gelagert habe ich die LiPo´s im Keller bei Raumtempertur. Es ist ratsam ein Ladegerät zu verwenden das den Akku 2-3 x im Jahr balanciert. Keine Ahnung was das bedeutet, ich habe es gemacht weil es empfohlen wurde.
Was für mich wichtig ist das ich durch eine Steckverbindung ganz leicht die Akkus zum laden und pflegen ein- und ausbauen kann. Die Schlepperei durch die Tiefgarage nervt.
Verbaut habe ich die LiPo Akku in einer Yamaha Bj.´82, Yamaha TT Bj.´2003, Honda Dominator Bj.´92, Honda Domi Bj.´87, KTM 990 Bj.´2011. Bei allen ist die Beladung über die Lichtmaschine kein Problem.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.