Suche auch Motorblock

Startseite Foren Spider & Co. Technik Suche auch Motorblock

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo liebe spidergemeinde
      Mir ist das selbe gestern passiert wie bijarn. Hatte meinen cs2 Bj. länger(Ca. 2 Jahre) stehen wg. der Kinder und der 2 Gang war defekt. Hatte mich entlich überwunden das Getriebe auszubauen habe es repariert und vorgestern eingebaut. Jetzt wollte ich gestern es mal testen ( da der Motor nicht mehr so schön lief machte ich etwas Kraftstoff systemreiniger hinein) fuhr bestimmt 15 Minuten die Straße hoch und runter. Alles war klasse. Fuhr in die Garage gab noch mal 4-5 mal Gas so bis 5000 u/min.dann gab es einen riesigen Knall der Motor lief noch und ich machte ihn aus. Kurze Zeit später bemerkte ich das Stück Motorblock auf dem Boden. Ich erzähle euch das alles weil ich einen erschwinglichen Block brauche weil ich gerne meinen Spider machen würde und mit meinen 4 Kinder etwas spazieren fahren wollte. Leider ist mein Geldbeutel nicht so prall gefüllt für solche Sachen wg.der kids(haben Priorität)
      Hoffe jetzt mal auf eure Unterstützung oder auf euere Ideen. Werde den Motor jetzt erst mal ausbauen und den Schaden mir betrachten.
      Danke im Voraus Gruß Jörg

Anonym
      Inaktiv

Hallo Jörg,

um 10:50 Uhr im anderen Beitrag hattest Du noch drei Kinder.
      Jetzt um 11:09 Uhr hast Du vier. 🙄

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Deine Frau hat die heutige Niederkunft gut überstanden. :mrgreen:

Gruß
      Thomas

Anonym
      Inaktiv

@Thomas Meyer wrote:

Hallo Jörg,

um 10:50 Uhr im anderen Beitrag hattest Du noch drei Kinder.
      Jetzt um 11:09 Uhr hast Du vier. 🙄

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe Deine Frau hat die heutige Niederkunft gut überstanden. :mrgreen:

Gruß
      Thomas

Der defekte Spider zählt als Sorgen-Kind mit …

Anonym
      Inaktiv

Entschuldige bitte hatte einen Tippfehler. Wollte keins unterschlagen. Nia ist 8, Nova ist 7, Merle ist fast 4 und Marie 2 Jahre
      Danke für den Hinweis

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

erschwinglich ist schwierig….

aber such nach einem Lancia Beta Motor und baue die Teile um…

Wenn du Glück hast läuft alles, oder du überholst, lässt überholen..

Oder raus mit deinem und vermessen, neu aufbauen mit Austausch nur der defekten Teile…

(Ich baue bald einen überholten 2.0 Motor mit Getriebe aus der noch probe-gefahren werden kann,( man sieht noch die Ringe auf den Kolben und einen starken Hohnschliff…) also der hat nach der Regenerierung Mitte der 90er keine 40.000km gesehen… läuft auch Top und kommt mit allem was man braucht…(Einspritzung,Zündung) nur kostet das genausoviel wie den alten zu richten…)

Teilnehmer

Mit einem Loch im Rumpf lässt sich nichts mehr aufbauen, da kommt nur Austausch in Frage.

Gruß Winni

Teilnehmer

Frage mal Holger und Stefan ( Hollydoc und Saar CS0 ) hier im Forum, die haben das was du suchst.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Hörg,

schreib auch mal den Kai an, laut seiner Webseite hat er noch ein paar Blöcke für guten Kurs. Des Rest Deines Motors (Kopf, Anbauteile etc.) kannst Du ja weiterverwenden – schau hier: http://fiat124spider-teile.de/ersatzteile/

ciao,
      Stefan

Teilnehmer

@stefhahn wrote:

Hallo Hörg,

schreib auch mal den Kai an, laut seiner Webseite hat er noch ein paar Blöcke für guten Kurs. Des Rest Deines Motors (Kopf, Anbauteile etc.) kannst Du ja weiterverwenden – schau hier: http://fiat124spider-teile.de/ersatzteile/

ciao,
      Stefan

Kai hat den Motor momentan nicht, sonst hätte ich ihn erwähnt.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Alles klar danke für deine Mühe und Info. Melde mich dann bei dir

Keymaster

Hallo dulle 1971
      melde dich mal bei meinem Freund Jürgen
      wir haben noch ein paar Motoren :mrgreen:
      0173-3075420

sagst ihm einen schönen Gruß von Mir….

Bitte nicht schweißen das Lager ist doch gleich neben an…. der gesamte Block verzieht sich doch. Dass Loch ist dann zu…..aber ihr habt noch mehr Probleme
      Loch im Block — Block auf den Schrott!

es gibt doch einen…. so einfache Lösung für das Problem…..

Gruß Frank

Anonym
      Inaktiv

Danke Frank für den Hinweis dann werde ich das mal tunlichst unterlassen.wenn ich einen Block brauche melde ich mich bei dir
      Gruß jörg

Anonym
      Inaktiv

Hallo Spider Gemeinde. Die Suche nach einem Motorblock ist für mich vorbei. Kai hatte einen kompletten Motor für mich den ich gestern abholen war. Danke noch mal war echt super euer Mithilfe bei dieser Aktion . Gruß Jörg

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.