Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › suche Werkstatt in S, LB, HN
- This topic has 6 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 12 Jahren, 5 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 12. September 2012 um 19:03 #143886
Anonym
InaktivHallo,
suche eine Werkstatt im Raum S, LB oder HN, die bei meinem Differential das Tragbild einstellen können. Mein Diff. macht Geräusche beim Beschleunigen, klingt wie ein geradverzahntes Getriebe wie bei LKW. Beim Lastwegnehmen (Gas weg) kein Geräusch mehr. Habe vor ein paar Wochen den Simmering an Kegelradeingang erneuert und danach die grosse Mutter sehr fest angezogen, vermutlich zu stark, seitdem Geräusch. Allerdings weiss ich nicht, ob das G. schon vorher da war, da ich mit dem Auto erst nach der Reparatur fahre.
Grüsse
Klaus
74376 Gemmrigheim - 12. September 2012 um 19:27 #148341
Anonym
InaktivHallo Klaus,
vorne am Kegelrad sitzt eine Stauchhülse.
Je nachdem wie stark man die Mutter vorne anzieht, staucht sich diese Hülse zusammen und damit veränderst Du den Abstand zwischen Teller- und Kegelrad.
Durch Dein starkes anziehen hast Du die Hülse bestimmt zu weit zusammen gestaucht und dadurch zu viel Spiel zwischen den Zahnrädern.
Zuallererst würde ich damit mal nicht mehr fahren.Die Hülse musst Du Dir dann erstmal neu besorgen.
Hier im Ruhrgebiet hätte ich eine Firma die das wieder einstellen kann, aber das hilft Dir ja nicht weiter.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Süden, der Dir eine Werkstatt empfehlen kann.Viel Erfolg dabei…
Thomas - 12. September 2012 um 21:17 #148342
Anonym
InaktivFrage mal beim Autohaus Winkler in LB-Asperg nach:
Filsstraße 25 71679 Asperg
07141 6831-0 Josef Tudisco
Die haben mein Differential gerade abgedichtet. - 12. September 2012 um 21:37 #148343
Anonym
InaktivWürde auch Winkler in Asperg empfehlen. Josef Tusisco ist dort Werkstattleiter und fährt selbst Spider VX und weitere Italiener. Ich weiß auch von wenigstens einem weiteren Mitarbeiter dort der selbst Spider fährt
- 12. September 2012 um 22:01 #148344
Anonym
InaktivGundram Joos ist auch eine heiße Adresse. Der ist Richtung Bodensee Biberach!
- 10. Oktober 2012 um 18:51 #148345
Anonym
InaktivHallo,
Vielen Dank für eure Antworten, Autohaus Winkler in Asperg war wirklich ein guter Tip ! War vorgestern dort, Herr Tudisco war sehr hilfsbereit und scheint den 124 wirklich sehr gut zu kennen. Nach Probefahrt war seine Empfehlung, mein heulendes Differential gegen ein neues oder gutes gebrauchtes zu tauschen, da die REparatur mehr als ein neues kostet. SEHR HILFREICH: Nachdem er mein Coupe genauer von unten besichtigt hat, stellte sich heraus, das mein vermeintliches 4-Gang Getriebe in Wirklichkeit ein 5-Gang ist, bei dem jedoch der 5. Gang nicht rein geht 😮 . Der Vorbesitzer hatte mir das Auto als 4-Gang verkauft und ich habe mir nix weiter dabei gedacht. Jedenfalls lasse ich das G. jetzt dort überholen, Differential tausche ich später selber.
GRuß
Klaus - 11. Oktober 2012 um 6:57 #148346
Anonym
InaktivGut zu hören das eine Lösung in Sicht ist.
(So schnell bekommt man einen 5. Gang :wink:)
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.