Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Tankgeber beim CS1
- This topic has 4 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 17. Juli 2016 um 12:36 #145553
Anonym
InaktivHallo zusammen
Nach langem Um- und Aufbau läuft mein Spider nun…….Habe aber wãhrend der Fahrt ein Problem entdeckt bei der Tankanzeige 🙁
Diese springt- von gar nix anzeigen auf voll-zurück auf 1/4- dann wieder mal voll -und leer.
Fragen:
Was kõnnte die Ursache sein?
Kann man evtl. den Geber( Widerstand) messen?
Kennt jemand die Sollwerte? (leer,halb,voll)?
Oder ist es sinnvoll das Teil komplett zu ersetzen?Danke im voraus für euer Feedback!!!!!
Lg Foogy
- 17. Juli 2016 um 13:23 #159695
Anonym
InaktivHallo,
tritt das auf während oder kurz nach Bodenwellen ?Dann hast du evtl. keine Schwallbleche im Tank. War bei mir so.
Ansonsten einen anderen Geber testen. iast ja kein Ding.
Gruß
Markus - 17. Juli 2016 um 16:20 #159696
Anonym
InaktivHallo
Der Tank war nicht voll, etwa 1/4, da ich nicht wusste ob ich überhaupt fahren konnte..
Wo müsste dieses Schwallblech montiert sein? (FOTO)
Die Anschlüsse sollten OK sein…….kontrolliert…
Instrument noch nicht kontrolliert……Muss das Teil wohl nochmals ausbauen und nachmessen.
Werde die Mess- Werte mal reinstellen,vielleicht hat jemand ähnliche Werte am Geber ………Lg Foogy
- 19. Juli 2016 um 19:09 #159697
Anonym
InaktivHallo
Das liegt an der Kontaktschleife vom Tankgeber, auf der Wicklung entsteht Oxid, die muss weg, dann hat die Zunge die da rüber rutscht auch wieder Kontakt, kannste mit einem Multimeter sehr schön prüfen. Nassschmirgel, Akopads, Chemie hilft. Hab ich so gemacht, geht! - 19. Juli 2016 um 21:02 #159698
Anonym
InaktivOder die Drähte sind teilweise durchgescheuert…
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.