Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Tankversiegelung
- This topic has 4 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren, 1 Monat by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 30. Mai 2015 um 7:56 #144834
Anonym
InaktivHi,
die Tanks unserer Spider sind aus Stahl und setzen bei den modernen Kraftstoffen gerne von innen Rost an. Deshalb würde ich den Tank gerne von innen entrosten und versiegeln lassen.
Kennt jemand eine Firma, die dies vernünftig (gute Arbeit bei akzeptablen Preis) erledigt?
Ich weiß, dass es auch einige Kit`s zum Selbermachen gibt. Was ich aber so lese ist einiges an Erfahrung notwendig, um ein vernünftiges und dauerhaftes Ergebnis hinzubekommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen? - 30. Mai 2015 um 9:44 #154626
Anonym
InaktivHallo,
kann man selber machen.
Habe ich schon bei div. Motorradtanks gemacht. Por15 heißt das,glaube ich.
Meine Meinung,
entroste den tank mit metallspaene und petroleum.
Dann ab und zu zweitaktoel mit rein. Hilft genauso gut und ist bedeutend billiger.
Gruss
Markus - 30. Mai 2015 um 11:57 #154625
Anonym
InaktivHier noch Bilder vom Innern des Tanks (Bilder sind nicht so toll).
Ich hab speziell nach dem Saugrohr beim Einspritzer geschaut.
Kann mir jemand sagen, ob das Ende des Saugstutzen lediglich mit einem Gewebeschlauch gegenüber dem Tankboden gegen Vibrationen geschützt wurde oder ob dort sogar ein Filterflies überzogen wurde?
Abfolge des Rohres von links oben (Rohr aus dem Tank zum Schlauchstutzen) nach rechts unten (Ende des Rohres im Tank).
Hat schon jemand einen Tank aufgeschnitten? - 30. Mai 2015 um 15:48 #154624
Anonym
InaktivStimmt Holger.
Am Sauganschluss im Tank ist ein Filtersack aus Messingdraht übergestülpt. Somit hätte eine Versiegelung den Filtersack und somit den Ansaugstutzen ganz abgedichtet.
Filtersack ist nun raus und der Tank hat eine zusätzliche Schweißnaht … - 31. Mai 2015 um 22:58 #154627
Anonym
InaktivHi Stefan, ich habe vor Jahren meinen x1/9 tank selber versiegelt, mit „Kreem Rot“ glaube ich. War ein bisschen Arbeit, aber man kann es selber machen.
Grüße
Klaus
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.