Teilnahme zur Fahrt nach FIAT Turin und Lingotto Mai 2016

Startseite Foren Allgemeines Neues vom Vorstand Teilnahme zur Fahrt nach FIAT Turin und Lingotto Mai 2016

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 3 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #145262

    Anonym

    Liebe Spideristi,

    Der Club möchte anlässig des 50.Geburtstag des Spider Flagge zeigen

    wie schon bei einigen von Euch bekannt, planen wir einen Besuch in die Heimat des Fiat Spider.

    http://www.nzz.ch/lebensart/reise/auf-der-suche-nach-fiat-1.18560521

    Die Tour würde nach Pfingsten stattfinden , also Plan wäre der 18-22.Mai

    Teilnehmer wenden sich bitte an : Thomas Kullmann 2.vorstand@fiat-spider.de , sowie Rainer Stolte 1.vorstand@fiat-spider.de

    Hierzu möchten wir gerne mit einer Gruppe Spiderfahrer folgende Ziele in Turin ansteuern.

    Museo Dell’Automobile Torino http://www.museoauto.it/website/index_de.html

    Lingotto
    Lingotto ist ein Stadtteil Turins, dessen Aussehen und Entwicklung im Wesentlichen vom Fiat-Konzern bestimmt wurde, der dort 1916 ein Automobilwerk errichtete

    Abarth Museum:
    Neue Zentrale an historischer Stätte: ABARTH Hauptquartier in Mirafiori

    – Repräsentatives Gebäude im Turiner Fiat Werk.
    – ABARTH Shop in der früheren Firmenzentrale am Corso Marche.

    Zwei Turiner Adressen spielen in der Historie der Marke ABARTH eine große Rolle. Am Corso Marche, Hausnummer 38 – 72, residierte der legendäre Sportwagenhersteller und Tuningspezialist von 1958 bis zur Übernahme durch Fiat im Jahr 1971 (Anschließend wurden die Werkshallen als Sitz der Fiat Motorsportabteilung genutzt). Und im Vorort Mirafiori stand das Fiat Werk, in dem in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts die für den geschäftlichen Erfolg von Firmengründer Carlo Abarth so wichtigen Fahrzeugmodelle Fiat 500 und Fiat 600 produziert wurden. Beide Adressen füllt die heute innerhalb der Fiat Group Automobiles eigenständige Marke längst mit neuem Leben.

    Wir freuen uns auf eine hoffentlich grosse Teilnehmeranzahl.

    Ciao

    Rainer

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.