Teppich Innenraum Spider

Startseite Foren Spider & Co. Technik Teppich Innenraum Spider

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Spideristi,

ich möchte einen neuen Teppichsatz verlegen und suche gerade im Internet u a
      bei den üblichen Verdächtigen 😀 nach solch einem Neuen.
      Der jetzige Teppich ist realtiv dick und ist im KFZ verlegt aber nicht verklebt.
      Ein Dealer sagte mit nun sein Teppich hätte ca 2 mm und müsste verklebt werden , die eigentlichen Fußmatten liefert er auch mit welche aber dann dicker sind und dann eben auf den verklebten Teppich gelegt werden.

We sieht das bei euch aus ? Kleben oder Legen 😆 😀

Danke
      Grüße Domasch

Kleben am Tunnel, an den Seitenschwellern und an der Quertraverse der Rücksitzbank. Das ist zehnmal besser als mit den OriginalenBlechschrauben zu fixieren.

An den waagrechten Stellen, die ja auch die tiefsten Stellen im Fahrzeug sind auf keinen Fall verkleben sondern lose passgenau verlegen. Notfalls den Rücken mit einem nicht saugenden Gummi verstärken, damit keine Falten entstehen.

Anonym
      Inaktiv

Wenn du danach suchst wirst du viele verschiedene Antworten finden.
      Die kleinen Teile an den Seiten sind verklebt. Die unten waren früher teilweise mit Schrauben befestigt. Die kleinen würde ich kleben und die am Boden mit geeigneter Unterlage nur einlegen (siehe dazu die vielen Beiträge). Vorteil das man jederzeit problemlos kontrollieren kann was sich unter den Teppichen so tut.

Anonym
      Inaktiv

Ok!
      Vielen Dank

Grüße

Domasch

Teilnehmer

Was ist das denn für eine Ware von 2mm?
      Bei mir waren keine Teppiche verklebt und habe damals nach Erneuerung sie auch nicht verklebt, sie halten.
      Denke das es bei den verschiedenen Anbietern auch enorme Qualitätsunterschiede gibt.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Ich würde Keinesfalls die Teppiche verkleben wollen. Meine Teppiche sind ca. 30 Jahre jetzt drin und sind weder an der Seite noch hinten verklebt. Ich kann jederzeit die Teppiche raus nehmen und auch unten drunter raussaugen was sich so den Sommer über ansammelt.
      Und 2mm Teppich erscheint mir sehr papieren. da würde ich höschstens an den Ecken Teppich Klebeband (Doppelseitiges) verwenden. Aber das braucht es bei normaler Teppichstärke nicht.
      Ich bin froh das ich nicht verklebt habe auch an den Seiten, weil da kann ich auch jederzeit Hohlraumversiegeln z.B. beim Einstieg

@Peaker wrote:

Ich würde Keinesfalls die Teppiche verkleben wollen. Meine Teppiche sind ca. 30 Jahre jetzt drin und sind weder an der Seite noch hinten verklebt. Ich kann jederzeit die Teppiche raus nehmen und auch unten drunter raussaugen was sich so den Sommer über ansammelt.

Kann ich genauso. Meine sind am Schweller oben und an der Rundung verklebt, ich kann Sie daher problemlos den halben Schweller hoch anheben.

@Peaker wrote:

Ich bin froh das ich nicht verklebt habe auch an den Seiten, weil da kann ich auch jederzeit Hohlraumversiegeln z.B. beim Einstieg

Das kann ich auch, wie oben beschrieben.

Bis CS1 inclusive waren die Teppiche auf jeden Fall verschraubt und da ist verkleben 10x besser. Wer lieber lose Ware rumrutschen hat soll es ruhig so machen.

Anonym
      Inaktiv

ich habe keine lose rutschenden Teppiche. Vermutlich ist die alte Qualität doch etwas besser als die heutige neue Qualität. Da rutscht nichts. Passform ist ideal. Nur der kleine Kult Perser den ich für groben Schmutz drinnen habe., der rutscht mir manchmal nach vorne wegen meiner Absätze und meinen langen Haxen. Mein Risiko!
      Alles Easy so.
      Wie gesagt, jeder macht was er für richtig empfindet.
      Jedem das Seine, mir das Meiste 😉

Anonym
      Inaktiv

Hallo Leute!

Ich hab voriges Jahr die Teppiche neu verlegt. In der Waagrechten lose – wo sollen die denn bitte hinrutschen?
      Die Seitenteile hab ich geklemmt, teilweise geschraubt (innen, also Richtung Rückbank) und ich glaub zweimal nach unten ins Bodenblech beim Karadantunnel, so wie die Originale das waren, allerdings mit Gummidichtungen vom Spengler. Bei den Türen werden die Teppiche von den Leisten gehalten – die sind natürlich auch geschraubt. In Beige – bei beigen Sitzen und Verdeck – sieht toll aus. War ein bisschen Arbeit – aber hat Spass gemacht!

Schöne Grüße aus Tirol, Stephan

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.