Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Tür geht schelcht zu und wieder auf
- This topic has 6 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 2 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 18. Februar 2018 um 15:47 #146006
Anonym
InaktivHallo zusammen,
nachdem ich bereits einmal das Schloss ausgebaut und gereinigt hatte wurde es zwar deutlich besser, aber nur Kurz.
Nun habe ich nun wieder das Problem, dass die Tür nur zugeht wenn ich mich dagegen stemme, öfters geht sie dann mal wieder auf, (so halb nicht ganz)… also sehr nervig.Was hilft dabei? Einstellung, erneute reinigung?
Grüße
ElGrande
- 18. Februar 2018 um 16:53 #162233
Anonym
InaktivHi,
aber steht dann die Tür nicht zu sehr ab?
Grüße
ElGrande
- 18. Februar 2018 um 19:06 #162228
Anonym
InaktivHi
Wie Holger schon geschrieben hat, die Schlossfalle kann in alle Richtungen verschoben werden. Zusätzlich kannst Du noch anhand der Unterlagscheiben unter der Schlossfalle diese weiter raus oder reinpositionieren. Falls dieser Abstand nicht stimmt, wird das Türschloss auch klemmen. Du musst hier einfach ein bisschen spielen, bis die Tuer optimal schliesst . Und die komplette tuerschlossmechanik mit kriechoel gaengig machen. Wirkt Wunder 😀
Klaus - 18. Februar 2018 um 22:11 #162229
Anonym
InaktivOk. ich werde es probieren.
Evtl. muss die Mechanik nochmal raus und eingelegt werden…
Grüße und Danke
Norbert
- 19. Februar 2018 um 5:28 #162231
Winni
TeilnehmerHallo Norbert
Reinige mal unten die Dreieckige Kunststoffführung und fette mit Silikonspray sie ein. Dort kann man auch die Flucht in der Höhe der Türe etwas einstellen.
Vielleicht ist aber auch dein Türscharnier in der Türe am ausreißen.Gruß Winni
- 19. Februar 2018 um 6:46 #162232
Winni
TeilnehmerFällt mir noch ein
Die Mechanik kannst du auch ohne ausbauen auf leichgängigkeit prüfen, einfach bei offener Tür den Riegel verdrehen und wieder öffnen.Gruß Winni
- 19. Februar 2018 um 8:07 #162230
Anonym
InaktivHallo Winni,
Scharnier hoffe ich mal nicht, aber das werde ich mal prüfen.
Das die Führung unten eingestellt werden kann wusste ich nicht, dass schau ich mir auch an.
Sauber und gefettet war sie soweit schon.Grüße
Norbert
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.