Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Türöffner Mechanismus
- This topic has 6 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahren, 6 Monaten by Winni.
- AutorBeiträge
- 1. Juli 2019 um 13:24 #146210AnonymInaktiv
Hallo,
hat jemand schonmal den Türöffner Mechanismus (Door Latch Assembly) gewechselt? Ich kann von aussen nicht mehr zuschließen. Auch Innen am Hebel lässt es sich nicht mehr mit Klick nach unten drücken sondern verriegelt manachmal (von Aussen kann man dann die Tür nicht mehr öffnen). Wenn ich dann beispielsweise den Schlüssel ins Schloss stecke und auf Aufschliessen drehe, kann ich danach die Tür öffnen. Jedoch geht auch dies ohne Klack Geräusch beim schließen. Die Stange zwischen Schließzyliner und Veriegelungseinheit ist verbunden. Beim Verriegeln, müsste sie ja oben bleiben, tut sie aber nicht wenn ich von aussen scließe. Wenn ich von innen den Hebel nach unten drück bleibt sie grad so oben hängen jedoch auch ohne dieses typische Klack. Was ist da genau kaputt und wie bekomme ich den ganzen mechanismus von innen rausgezogen (An der Tür blockiert der Drehschaft und passt nicht durch das Loch) Die kleine Stange habe ich selbsverständlich am Schließzylinder ausgehebelt.
Grüße
Jan - 1. Juli 2019 um 15:39 #163013WinniTeilnehmer
Hallo Jan
Vergleiche doch einmal das ganze mit deiner anderen Türe, nicht das etwas abgebrochen ( Mitnehmer ) ist.
Glaube nicht das es am Schließzylinder liegt.Gruß Winni
- 1. Juli 2019 um 15:52 #163014AnonymInaktiv
Hallo Winni,
am Schließzylinder liegt es nicht. Den konnte ich ja ausbauen und prüfen. Ich wollte halt mal die Mechanik ausbauen, bekomme aber de Drehschließer nicht durch die Öffnung.
Grüße
Jan - 1. Juli 2019 um 15:56 #163015AnonymInaktiv
Also diese Mechanik meinte ich
- 1. Juli 2019 um 16:03 #163016WinniTeilnehmer
Also wenn du es ausgebaut hast, wirst du es ja auch bestimmt wieder schaffen es einzubauen.
Wie soll man dir da aus der Ferne helfen. 🙄Gruß Winni
- 1. Juli 2019 um 17:05 #163017AnonymInaktiv
Hi Winni,
Ich hab es ja nicht ausbauen können. Das ist ja das Problem. Ich bekomme den Drehzylinder nicht durch die Türöffnung. :-/
Das Bild ist nur ein Bsp. um welches Teil es geht.
- 2. Juli 2019 um 3:28 #163018WinniTeilnehmer
Hallo Jan
Du hast doch von innen genug platz um das Teil wieder einbauen zu können, dass sollte doch kein Hexenwerk sein.
Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.