- This topic has 14 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren, 4 Monaten by Dietmar.
- AutorBeiträge
- 8. November 2015 um 15:45 #145221info@net-ter.deKeymaster
Hallo Spideristi,
wir der Club planen eine gemeisname Tour nach Turin (Lingotto) sowie im Anschluss dann evtl zur Mille Miglia. ❓
Der Zeitraum ist bisher nur grob geplant. (18-22.mai)
Da es einer gewissen Vorplanung betrifft, möchten wir erst Eure Resonanz dazu
Bei Interesse würden wir mit der Planung durchstarten,
Ciao Rainer
- 9. November 2015 um 8:04 #157287AnonymInaktiv
Hallo Rainer,
da würde es sich anbieten mit Alberto Brancolini vom italienischen Club Kontakt aufzunehmen, so weit ich weiss, gibt es dort auch ein paar Überlegungen…
ciao,
Stefan - 9. November 2015 um 16:30 #157288AnonymInaktiv
Schöne Idee !
- 9. November 2015 um 21:50 #157289DietmarTeilnehmer
Hallo Rainer,
hört sich ja ganz gut an. Ich bin sowieso jedes Frühjahr 1-2x in Italien unterwegs. Da lässt sich Turin sicherlich mit einbauen. Schön wäre tatsächlich eine gemeinsame Aktion mit Spiderclubs aus anderen Ländern.
Von Turin nach Brescia sind es allerdings über 200km durch eher uninteressantes italienisches Flachland – sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich würde mich da eher anschließend noch ein bisschen in den französischen Seealpen rumtreiben.
Grundsätzliches Interesse also vorhanden. Sag einfach Bescheid, wenn es nähere Infos gibt.
- 27. Dezember 2015 um 11:55 #157290ChrisTeilnehmer
Hallo Rainer,
ich habe Dir schon eine PN geschickt. Auch wir hätten Interesse. Wir wollten sowiso wieder zur Mille Miglia fahren und Turin wäre auch wieder super.
Gruß
Carla e Norbert - 27. Dezember 2015 um 16:46 #157286AnonymInaktiv
Eine Jubiläumsfahrt zum 50 jährigen Geburtstag des Fiat 124 Spider nach Lingotto ist eine eine schöne Idee. Solltet Ihr den Teilnehmerkreis nicht ausschließlich auf Clubmitglieder einschränken und eine gemeinsame Anfahrt planen, dann würde ich mich gerne der Tour anschließen.
Grüße vom Niederrhein
Joachim
- 27. Dezember 2015 um 16:54 #157285info@net-ter.deKeymaster
Hallo,
Also jeder der einen Spider im Club fährt ist rechtherzlich willkommen.
Details folgen im kommenden Jahr.
Allen einen guten Rutsch.
ciao Rainer
- 17. März 2016 um 10:11 #157291AnonymInaktiv
Alles schön und gut – aber habt ihr denn auch die Fahrverbote in Turin berücksichtigt?
[image:tstwp4mc]http://www.oeamtc.at/mediaserver/dynamic.php?p=LzIwMDkuMDcuMjQvMTI4NTU5Ni5qcGc=&w=NjA2&h=NDU1&f=0&1292922658[/image:tstwp4mc]
Es gibt keine Ausnahme für „Oldtimer“! Quelle: ÖAMTC
Mehr unter folgendem Link:
http://www.oeamtc.at/portal/fahrverbote-in-italien+2500+1137236Übrigens – Belgien und die Niederlande fangen in den Großstädten auch damit an. Auch ohne Ausnahmen für Oldtimer!
- 17. März 2016 um 19:16 #157292DietmarTeilnehmer
Die Zona traffico limitato ist kein Fahrverbot sondern ein Einfahrverbot für Nichtberechtigte in geschützte Bereiche, vor allem historische Innenstädte, quasi ein „Anlieger frei“ und hat nichts mit Umweltschutzmaßnahmen o.ä. zu tun. Daher macht eine Ausnahme für Oldtimer auch keinen Sinn.
Rainer schreibt ja, dass er nach Lingotto will. Das ist ein Vorort von Turin und weit außerhalb der z.t.l. Wer auf die Schilder achtet hat auch nichts zu befürchten.
Du solltest vorsichtig sein Copyright-geschützte Bilder von anderen Websites hier ohne entsprechenden Hinweis zu posten. Das kann vor allem für den Betreiber der Seite, also den Club, teuer werden.
- 17. März 2016 um 19:22 #157293AnonymInaktiv
Du solltest vorsichtig sein Copyright-geschützte Bilder von anderen Websites hier ohne entsprechenden Hinweis zu posten. Das kann vor allem für den Betreiber der Seite, also den Club, teuer werden.
Lieber Forenpolizist, die Quelle ist genannt – sogar durch den Link zum ÖAMTC! Damit ist das in Ordnung.
- 17. März 2016 um 20:36 #157294AnonymInaktiv
Wenn du ein Hotel in so einer Zone hast musst du dich sorgfältig anmelden und kannst die Zone befahren. Ist in vielen auch kleineren italienischen Städten nicht anders. Hier in Deutschland gibts das ja auch in Fußgängerzonen und Altstädten.
- 17. März 2016 um 20:41 #157295AnonymInaktiv
genau darauf wollte ich ja hinweisen weil Rainer kein Hinweis darauf gegeben hat. Hat er vielleicht auch nicht dran gedacht … (?).
Ich wünsche eine Bußgeldfreie Reise! - 17. März 2016 um 21:05 #157296info@net-ter.deKeymaster
@mafra wrote:
genau darauf wollte ich ja hinweisen weil Rainer kein Hinweis darauf gegeben hat. Hat er vielleicht auch nicht dran gedacht … (?).
Ich wünsche eine Bußgeldfreie Reise!Ist ja Klasse das jemand mitdenkt 🙄
na wenn dann planen wir besser mit den Mitlesern…….oder?
oder meinst wir wollen zu Fuss nach Turin.. 😐 ❓
- 17. März 2016 um 21:08 #157297AnonymInaktiv
… wusste nicht, daß es eine geheime Planung ist 😆
- 30. März 2016 um 20:17 #157298DietmarTeilnehmer
@ScudettoNRW wrote:
Hallo Spideristi,
wir der Club planen eine gemeisname Tour nach Turin (Lingotto) sowie im Anschluss dann evtl zur Mille Miglia. ❓
Der Zeitraum ist bisher nur grob geplant. (18-22.mai)
Da es einer gewissen Vorplanung betrifft, möchten wir erst Eure Resonanz dazu
Bei Interesse würden wir mit der Planung durchstarten,
Ciao Rainer
Gibt es hierzu schon weitere Details. Ich sollte so langsam meinen Urlaub planen.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Ausfahrten / Touren“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.