Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Umbau auf Euro- Chrom- Stoßstange hinten
- This topic has 8 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 5 Monaten by info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 10. August 2016 um 18:52 #145579AnonymInaktiv
Hallo,
nachdem ich vorne auf die klassische Stoßstange umgebaut habe, möchte ich das mittelfristig auch hinten vornehmen. 😀Da mir die inneren, abgeschnittenen Enden der zweiteiligen Stoßstange und das in den Mittelpunkt gerückte Nummernschild nicht gefallen, überlege ich, eine durchgehende Fiat- Stoßstange zu verwenden.
Gibt es welche, die den gleichen Querschnitt aufweisen und die richtige Länge?
Von welchem Typ sind die?
Hat jemand hier aus dem Forum eine solche verbaut?
Ist das seitliche Stück, dass das Seitenteil schützen soll, deutlich kürzer (frage aus optischen Gründen)?Vielen Dank für Tips!!
Frank
PS: Fotos für dieses Forum, müssen die komprimiert werden?
- 10. August 2016 um 21:15 #159871AnonymInaktiv
Hallo,
Das Fiat 124 Coupe hat eine durchgehende Chromstossstange. Vielleicht passt diese an den Spider, mit kleinen Änderungen.
Gruß
Klaus - 11. August 2016 um 4:12 #159872WinniTeilnehmer
PS: Fotos für dieses Forum, müssen die komprimiert werden?[/quote]
Hallo Frank
Fotos muß man auf 600 x 600 Pixel verkleinern.
Gruß Winni
- 11. August 2016 um 7:55 #159873AnonymInaktiv
@magath7 wrote:
Hallo,
Das Fiat 124 Coupe hat eine durchgehende Chromstossstange. Vielleicht passt diese an den Spider, mit kleinen Änderungen.
Gruß
KlausAber hat die nicht einen anderen Querschnittund zwar kantig? Sind welche zu verkaufen, nach den Bildern kann man das erahnen.
Frank
- 11. August 2016 um 13:52 #159874AnonymInaktiv
Irgendwie sollte es gehen, ich hatte vor einiger Zeit mal dieses Bild gefunden, weiss aber auch nichts Näheres:
[attachment=0:1jwp58se]P1030272-Fo.jpg[/attachment:1jwp58se]Abgesehen davon, dass es eine Geschmacksfrage ist 😕 , würde ich überlegen, ein passendes Profil für die „Lücke“ anzufertigen, passend einzuschweißen und das Ganze einfach neu verchromen zu lassen… 8)
Grüsse aus dem herbstlichen Waldeck
Harald - 11. August 2016 um 18:53 #159875AnonymInaktiv
@Waldecker wrote:
Irgendwie sollte es gehen, ich hatte vor einiger Zeit mal dieses Bild gefunden, weiss aber auch nichts Näheres:
[attachment=0:5n0ao54n]P1030272-Fo.jpg[/attachment:5n0ao54n]Abgesehen davon, dass es eine Geschmacksfrage ist 😕 , würde ich überlegen, ein passendes Profil für die „Lücke“ anzufertigen, passend einzuschweißen und das Ganze einfach neu verchromen zu lassen… 8)
Grüsse aus dem herbstlichen Waldeck
HaraldDanke für Bild und Tip!
Den Lückenschluß hatte ich auch in Erwägung gezogen, jedoch hieße das absolut verzugfrei arbeiten zu müssen, verchromt sieht man alles.Frank
- 11. August 2016 um 19:53 #159876AnonymInaktiv
Rainer hat eine an seinem Spider:
- 12. August 2016 um 6:13 #159877Holger LangeTeilnehmer
Ich finde man sollte den italienischen Stil nicht zerrstören.
Natürlich kann man so einiges am Spider machen . . . . . find aber es sollte immer zum Baujahr passen.
Aus diesem Grunde habe ich mir einen BS 1 gekauft den ich soweit es geht original aufbaue.
Mir ist es mittlerweile bewusst dass es Zeit und Geld kostet, aber . . . eine Wertsteigerung garantiert.Sorry, alles eine Geschmacksfrage und jeder für sich.
Gruß
Holger L. - 12. August 2016 um 15:48 #159878info@net-ter.deKeymaster
Hallo,
was du suchst könnte auch hier zu finden sein
http://www.ebay.de/itm/PARAURTI-POSTERIORE-AUTOBIANCHI-A-111-VEDI-FOTO-/182063435024Gruß
Dieter
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.