Umbau auf Euro- Chrom- Stoßstange hinten

Startseite Foren Spider & Co. Technik Umbau auf Euro- Chrom- Stoßstange hinten

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      nachdem ich vorne auf die klassische Stoßstange umgebaut habe, möchte ich das mittelfristig auch hinten vornehmen. 😀

Da mir die inneren, abgeschnittenen Enden der zweiteiligen Stoßstange und das in den Mittelpunkt gerückte Nummernschild nicht gefallen, überlege ich, eine durchgehende Fiat- Stoßstange zu verwenden.

Gibt es welche, die den gleichen Querschnitt aufweisen und die richtige Länge?
      Von welchem Typ sind die?
      Hat jemand hier aus dem Forum eine solche verbaut?
      Ist das seitliche Stück, dass das Seitenteil schützen soll, deutlich kürzer (frage aus optischen Gründen)?

Vielen Dank für Tips!!

Frank

PS: Fotos für dieses Forum, müssen die komprimiert werden?

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Das Fiat 124 Coupe hat eine durchgehende Chromstossstange. Vielleicht passt diese an den Spider, mit kleinen Änderungen.
      Gruß
      Klaus

Teilnehmer

PS: Fotos für dieses Forum, müssen die komprimiert werden?[/quote]

Hallo Frank

Fotos muß man auf 600 x 600 Pixel verkleinern.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

@magath7 wrote:

Hallo,
      Das Fiat 124 Coupe hat eine durchgehende Chromstossstange. Vielleicht passt diese an den Spider, mit kleinen Änderungen.
      Gruß
      Klaus

Aber hat die nicht einen anderen Querschnittund zwar kantig? Sind welche zu verkaufen, nach den Bildern kann man das erahnen.

Frank

Anonym
      Inaktiv

Irgendwie sollte es gehen, ich hatte vor einiger Zeit mal dieses Bild gefunden, weiss aber auch nichts Näheres:
      [attachment=0:1jwp58se]P1030272-Fo.jpg[/attachment:1jwp58se]

Abgesehen davon, dass es eine Geschmacksfrage ist 😕 , würde ich überlegen, ein passendes Profil für die „Lücke“ anzufertigen, passend einzuschweißen und das Ganze einfach neu verchromen zu lassen… 8)

Grüsse aus dem herbstlichen Waldeck
      Harald

Anonym
      Inaktiv

@Waldecker wrote:

Irgendwie sollte es gehen, ich hatte vor einiger Zeit mal dieses Bild gefunden, weiss aber auch nichts Näheres:
      [attachment=0:5n0ao54n]P1030272-Fo.jpg[/attachment:5n0ao54n]

Abgesehen davon, dass es eine Geschmacksfrage ist 😕 , würde ich überlegen, ein passendes Profil für die „Lücke“ anzufertigen, passend einzuschweißen und das Ganze einfach neu verchromen zu lassen… 8)

Grüsse aus dem herbstlichen Waldeck
      Harald

Danke für Bild und Tip!
      Den Lückenschluß hatte ich auch in Erwägung gezogen, jedoch hieße das absolut verzugfrei arbeiten zu müssen, verchromt sieht man alles.

Frank

Anonym
      Inaktiv

Rainer hat eine an seinem Spider:

Holger Lange
      Teilnehmer

Ich finde man sollte den italienischen Stil nicht zerrstören.
      Natürlich kann man so einiges am Spider machen . . . . . find aber es sollte immer zum Baujahr passen.
      Aus diesem Grunde habe ich mir einen BS 1 gekauft den ich soweit es geht original aufbaue.
      Mir ist es mittlerweile bewusst dass es Zeit und Geld kostet, aber . . . eine Wertsteigerung garantiert.

Sorry, alles eine Geschmacksfrage und jeder für sich.

Gruß
      Holger L.

Keymaster

Hallo,

was du suchst könnte auch hier zu finden sein
      http://www.ebay.de/itm/PARAURTI-POSTERIORE-AUTOBIANCHI-A-111-VEDI-FOTO-/182063435024

Gruß
      Dieter

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.