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- 22. Juli 2014 um 13:05 #144593AnonymInaktiv
Hallo Spider-Spezialisten,
ich bin gerade beim Aufbau eines Spiders BS1 und dem Umbau eines Ritmo 130 TC Motor in den Spider 124 mit Fächerkrümmer und IDF 44 Weber Vergaser.
Der Umbau scheint möglich zu sein, aber dazu brauche ich Eure Erfahrung!!
Der Umbau (Motorhalter, Wasserkreislauf, Ölwanne, Ölpumpe, Pilotlager, Kürzung Eingangswelle Getriebe und Änderung Pilotlager) sind klar nur einige Fragen sind noch offen!!??
1. Umbau Benzin-Pumpe: 130 TC hat keine Aufnahme für eine mechanische Benzinpumpe, somit Umstieg (Tipps und Tricks) auf eine elektrische Benzinzpumpe?
2. Eventuelle Probleme bei der geänderten Kühlwasserführung??
3. Sonsitiges? (Die ich vielleicht übersehen habe ;-))
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Spörli
- 22. Juli 2014 um 15:10 #153074AnonymInaktiv
Hallo Holger, Danke für die Info!!
Der Umbau motortechnisch auf Spider (Pilotlager, Motorhalter, Wasserführung, Ölversorgung etc.) ist mir klar!!
Nur die Versorgung der elektrischen Benzinpumpe ist noch ein Rätsel!!
Wie angesteuert?….. Druckregler ja/nein?………..Welcher Druckregler?……..
Ich war fest der Meinung ich kann meine mechanische Benzinpumpe verbauen, doch leider :-((
Danke und Grüße,
- 22. Juli 2014 um 17:59 #153075AnonymInaktiv
hallo
Getriebewelle musst du nur kürzen wenn es ein später Motor mit Linksgewindeschraube für die Keilriemenscheibe ist, dann brauchst du auch ein 32mm Pilotlager. Bei der älteren Ausführung mit der Mutter vorne, muß man nur die Führung für die Schwungmasse gegen ein 35mm Pilotlager tauschen.
gruß Bernhard
- 23. Juli 2014 um 6:28 #153076AnonymInaktiv
Hallo,
Danke für die Informationen!!
Gruß, Spörli
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