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Anonym.
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- 9. November 2016 um 9:32 #145721
Anonym
InaktivHallo,
Ich würde meine 124 ac BJ 1967 mit dem 1400er Motor gerne auf kontaktlose Zündung umrüsten. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss?
Vielen Dank schon jetzt. - 9. November 2016 um 13:00 #160848
Anonym
InaktivHallo
Ich hab auf 123ignition umgestellt, kostet etwa 300 euro, einbau ist problemlos und funktioniert einwandfrei. Ich hab die standardversion, die programmierbare ist etwas teurer. Vorteil ist, dass du einen kompletten verteiler bekommst und damit der zustand ds alten keine rolle spielt. Sieht auch aus wie original.
Gruss, Jan
- 9. November 2016 um 15:58 #160849
Anonym
Inaktivhallo
@Holger wrote:wenn du noch alles original hast an deinem motor , hast du einen untenliegenden verteiler , und da wird es bei der 123 ignition ziemlich teuer , da extra umgebaut werden muß
ist zwar etwas teurer als der obenligende aber hält sich in grenzen:
http://www.alfa-fiat-spidersport.at/shop/show_pic.php?iID=11994301
@Holger wrote:
so sieht der verteiler aushttp://www.ebay.it/itm/FIAT-124-SPORT-S … 1MXs_S4c0Qund du brauchst die zündspule mit kühlkörper dafür
authentischer ist sicher so eine marelli zündanlage (ist aber geschmacksache)
lg bernhard
- 9. November 2016 um 17:49 #160850
Anonym
InaktivHallo
Ich könnte Dir einen guten gebrauchten Verteiler mit Zündspule und Kühlkörper anbieten. Bin bis 2015 noch damit gefahren.
Habe dann umgebaut auf obenliegend.Ist ein Marelli SM800AX
Gruß
Klaus
[attachment=0:3hlugamz]P1190564.JPG[/attachment:3hlugamz] - 10. November 2016 um 18:00 #160851
Anonym
InaktivHabe noch eine von Fiat original verbaute kontaktlose Magneti Marelli Zündung (Verteiler mit Spule) im Regal, die in deinen Motor passt (untenliegender Verteiler).
Sowohl als normale Ausführung mit starrem Schaft, als auch die bessere Variante mit Ausgleichsgelenk. - 11. November 2016 um 8:47 #160852
Anonym
Inaktiv@Holger wrote:
@Saar_CS0 wrote:
als auch die bessere Variante mit Ausgleichsgelenk.
hast du mal ein foto davon , hab ich noch nie bewußt gesehen
gruß
holger
spider-krefeldKlar.
Der normale starre Verteiler hat den Nachteil, dass er drei Lagerstellen hat (zwei im Verteiler und die untere Führung über den Vielzahn) und somit überbestimmt ist. Folge sind rauheres Laufgeräusch, höherer Lagerverschleiß und nachfolgend Dichtungsprobleme und schnelleres Ausschlagen der Verteilerwelle. Die doppelte Ausgleichskupplung eliminiert diese Punkte und ist deutlich besser für hohe Drehzahlen auch über 6000 1/min geeignet.
Die Unterdruckdose schadet natürlich auch nicht. 😉 - 11. November 2016 um 10:30 #160847
Anonym
InaktivVielen Dank für eure vielen Tipps.
Ich muß mal sehen was ich nun mache. - 11. November 2016 um 15:54 #160845
Anonym
InaktivNö.
Ist aus dem Fiat Baukasten .. - 11. November 2016 um 17:13 #160846
Anonym
InaktivKlar.
Ist vom 2.0 Ritmo .. - 11. November 2016 um 18:33 #160853
Anonym
InaktivMuss ich nachsehen. Sende ich dir zu.
- 27. Dezember 2016 um 11:09 #160854
Anonym
InaktivHallo,
ich hab den kontaktlosen Verteiler mit Zündspule von Stefan gkauft und auch eingebaut. Der Motor läut super ich glaube so ruhig ist der noch nie gelaufen.
Aber der Drehzahlmesser (er ist angeschlossen) macht beim Starten einen kleinen Ausschlag danach zeigt er aber nur noch Null an. Keine Bewegung mehr. Hat jemand eine Idee? - 27. Dezember 2016 um 11:38 #160855
Anonym
InaktivDu hast eine PN.
- 28. Dezember 2016 um 9:04 #160856
Anonym
InaktivHi Holger,
das Thema hatten wir schon.
Da hilft in der Regel ein einfacher Kondensator.
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