… und schon wieder ein Neuer

Startseite Foren Spider & Co. Neu hier … und schon wieder ein Neuer

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo in die Runde,

darf ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang. Ich komme aus dem Kreis Tübingen und besitze u.a. seit ca. 6 Jahren einen Fiat 124 Spider – CS 1 – US Ausführung – 65 KW – Baujahr 1976
      in der Farbe ferrarirot von Opel, schwarzes Dach, schwarze originale Ledersitze vorne, hinten leider Kunststoff, Alufelgen VX-Loch-Design usw. …
      Ich war in den 70-ger Jahren schon in den Spider verliebt, konnte ihn mir damals aber nicht leisten.

Habe den CS1 von einem kleinen türkischen Auto-Händler in Bad Urach gekauft, anscheinend stand das Fahrzeug in einem Museum, war optisch sehr ansprechend, aber Standschäden ohne Ende.
      Es ging los mit Bremsen, Reifen, Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, zum Teil Kabelbaum, Tacho-Umbau auf km, Differential, letztes Jahr Zylinderkopf-Überholung und vor 3 Monaten die Kupplung mit Ausrücklager.

Hatte damals Holger kontaktiert und ihm die Symptome beschrieben und er lag genau richtig mit seiner Diagnose Ausrücklager defekt. Und so kam ich zum Fiat Spider Club.

Mein neues Projekt am Spider ist der Vergaser-Umbau auf IDF 40, Vergaser und Brücke habe ich schon. Bedüsung und diverse Fehlteile habe ich zusammen, als nächstes kommt die Ultraschallreinigung
      dran. Was mir noch etwas Sorgen bereitet, ist das Gasgestänge und die Voreinstellung. Aber mit vereinter Hilfe bekommen wir das sicher auch noch gebacken.

Aktuelle Bilder vom CS1 werde ich noch nachreichen.

Grüsse aus Rottenburg a.N.
      Wolfgang.

Keymaster

Willkommen bei uns..und viele schöne Erlebnisse mit deinem Spider..

Ciao

Anonym
      Inaktiv

Willkommen!
      Und wenn du morgen Abend Zeit hast: Stammtisch 🙂

Keymaster

@Snoopy wrote:

Willkommen!
      Und wenn du morgen Abend Zeit hast: Stammtisch 🙂

Region Stuttgart
      Wir treffen uns immer jeden zweiten Freitag im Monat in wechselnden Lokalitäten, 19.30 Uhr. Bitte vorher anrufen oder in Mailverteiler aufnehmen lassen.
      Info bei Volker Steinforth Tel. +49 (0)7191 / 44460 und Günter Frauenknecht Tel. +49 (0)7041 / 814572

E-Mail: stuttgart@fiat-spider.de 😀

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.