undichter Verteiler

Startseite Foren Spider & Co. Technik undichter Verteiler

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Was kann ich noch tun?

Da mein Verteiler Öl gepumpt hat und dieses auf den Krümmer getropft ist wurden darauf hin beide Lager und der Simmerring getauscht. Nach zwei Stunden scharfer Autobahnfahrt hat er heute wieder Öl gepumpt. Öl ist wie vorgeschrieben ein 15 W 40. Das Öl tropft aus der Unterdruckdose. Wer hat noch einen Tip für mich wie ich das Ganze wieder dicht bekomme?

Grüße

Joachim

Teilnehmer

Hallo Joachim

Wenn der Simmerring neu ist, dürfte ja kein Oel nach oben sich raus drücken, oder die Welle ist eingelaufen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni
      Hallo Holger

Danke für die Fehleranalyse. Den Verteiler- Reparatursatz hat meine Werkstatt montiert. Ich werde Eure Hinweise weitergeben.

Grüße

Joachim

Ich würde mal die Unterdruckdose prüfen. Falls die defekt ist hast Du den Unterdruck nicht mehr in der Dose, sondern im ganzen Verteiler.

Franzl

Anonym
      Inaktiv

@ruf motorsport wrote:

Ich würde mal die Unterdruckdose prüfen. Falls die defekt ist hast Du den Unterdruck nicht mehr in der Dose, sondern im ganzen Verteiler.

Franzl

Hätte man schon mal einen oben liegenden Verteiler in der Hand gehabt, dann würde man nicht solch einen Unsinn schreiben …

Anonym
      Inaktiv

@ruf motorsport wrote:

Hätte man schon mal einen oben liegenden Verteiler in der Hand gehabt, dann würde man nicht solch einen Unsinn schreiben …

Das könnte man auch ein wenig netter formulieren,gell 😐

Stefan,
      danke für den Hinweis und das Bild.
      Oben liegende Verteiler hatte ich schon viele zur Hand, und auch schon solche mit einer Unterdruckdose, bei denen das Gehäuse der Dose so am Zündverteiler angebracht war, dass eine Undichtigkeit zu einem Unterdruck und damit Saugeffekt im Verteiler selbst führen konnte. Das war nicht notwendigerweise ein 124 Spider Verteiler.

Bei dem von Dir gezeigten Verteiler kann das logischerweise nicht passieren.

Mit den besten Grüßen aus meinem Urlaub in Sardinien, wo man logischerweise nicht alle Unterlagen griffbereit hat.

@HJR wrote:

Was kann ich noch tun?

Das Öl tropft aus der Unterdruckdose. Wer hat noch einen Tip für mich wie ich das Ganze wieder dicht bekomme?

Grüße

Joachim

Wenn der Verteiler so wie auf Stefans Bild aufgebaut ist, und das Öl tatsächlich wie beschrieben aus der Dose tropft, dann kann das Öl nur über das Unterdrucksystem in die Dose kommen und nicht vom Zylinderkopf.

Das schreib ich jetzt wieder ohne Unterlagen und auch auf die Gefahr hin, dass Stefan mir wieder eine auf die Finger klopft.

Franzl

Halllo Holger

Sehe ich genauso. Aber so hat es Joachim beschrieben. Er beschreibt ja auch dass die Dose Öl „pumpt“. Das hört sich mehr als ein paar Tropfen an.
      Vielleicht sollte er mal was dazu sagen, vielleicht ein Bild einstellen?

Franz

Was ist denn jetzt aus dem tropfenden Verteiler geworden?
      Ist schon 14 Tage her seit dem letzten Post.

Franzl

Anonym
      Inaktiv

@ruf motorsport wrote:

Was ist denn jetzt aus dem tropfenden Verteiler geworden?
      Ist schon 14 Tage her seit dem letzten Post.

Franzl

Hallo zusammen

Der Verteiler wurde von der Werkstatt nochmals demontiert die beidern Lager und der Simmerring wieder eingebaut. Zusätzlich ist ein neuer Splint sowie der Gummi-O-Ring am Schafft neu verbaut worden. Diese beiden Teile waren im O&S- Verteilerüberholkit nicht enthalten. Nun ist er komplett überholt und auch wieder dicht.

Grüße

Joachim

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.